Seite 1 von 1

Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 20:23
von otto2
Hallo

Suche für meine ES 175 BJ 59 Stoßdämpfer mit oben Auge und unten Gabel welche kürzer als normal sind.38 cm wäre gut,nicht kürzer.Gibt es sowas bzw wie kann man die Dämpfer sinnvoll kürzen ?

Danke

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 20:44
von ets_g
oberes auge abnehmen und die kolbenstange kürzen. dann neues loch bohren bzw. gewinde schneiden.

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 20:53
von Feuereisen
und die Feder kürzen, umlegen, flachschleifen und neu wärmebehandeln - wenn man es richtig machen will....
Ansonsten macht Stossdämpfer Schwarz auch Sonderanfertigungen aber dessen Arbeit ist dem TE ja keinen Lohn wert...
SPOILER:
otto2 hat geschrieben: Stoßdämpfer schwarz ist mir eindeutig zu teuer


Und weils nix kostet kann man ja auch für jede kleine Frage einen extra Thread zu eröffnen ... andere packen das alles in einen Aufbauthread oder bemühen die Suchfunktion ... :roll:


Fertig und für billig gibt es da nix.

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 21:11
von trabimotorrad
Ebay...

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 22:13
von otto2
Lieber Herr Feuereisen.Bitte nicht mehr auf meine Beiträge antworten wenn ich in Ihren Augen alles falsch mache.Macht ja ein Mod auch schon...

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 22:50
von Maik80
Bezugsquellen wurden genannt. Möglichkeit zur Selbsthilfe ebenso. Kann ja geschloßen werden. :intrigant:

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 23:28
von otto2
Ja bitte

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 07:19
von wernermewes
Warum ist man neuerdings immer so grandig zueinander????????????????????

Re: Federbeine ES kürzer

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 07:57
von trabimotorrad
Ich komme dem Wunsch des TE hiermit nach. Trabimotorrad