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TS-Jens hat geschrieben:Gewindeeinsatz rein und gut. Der dichtet ja über den Konus, von daher ist das kein Problem
Hegautrabi hat geschrieben:Ein Gewindeeinsatz ist automatisch Pfusch?
MZ Werner hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Gewindeeinsatz rein und gut. Der dichtet ja über den Konus, von daher ist das kein Problem
Das habe ich mal beim örtlichen Motoreninstandsetzer machen lassen ohne Erfolg
Musste dann doch einen neuen Bremssattel kaufen.
Guesi hat geschrieben:Pfuschen an der Bremse ist etwas gefährlich...
Ich würde es nicht machen...
AHO hat geschrieben:Hegautrabi hat geschrieben:Ein Gewindeeinsatz ist automatisch Pfusch?
Nicht grundsätzlich, aber von Hand gebohrt und geschnitten ist das Risiko, dass Gewinde und Kegelsitz nicht fluchten recht groß, und das wäre gefährlicher Pfusch.
Deswegen würde ich das nur Leuten empfehlen, die wissen was sie tun, und auch entsprechend ausgerüstet sind.
Gruß
Andreas
trabimotorrad hat geschrieben:...wobei der Bohrersatz von Lidl nicht schlecht sein muß
Schumi1 hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung
MZ Werner hat geschrieben:@TS Jens
... Es war 2006 bei einem großen Motoreninstandsetzer in Bremen. Die sollten so was können.
TS-Jens hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Pfuschen an der Bremse ist etwas gefährlich...
Ich würde es nicht machen...
Große Worte....Nur weil du von etwas nichts verstehst ist es Pfusch?
Aber du möchtest ja gern auch Bremssättel verkaufen, stimmts?
Treibstoff hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:@TS Jens
... Es war 2006 bei einem großen Motoreninstandsetzer in Bremen. Die sollten so was können.
Zumindest darf ich als Kunde davon ausgehen, wenn ein Gewerblicher einen derartigen Kundenauftrag annimmt.
Guesi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Pfuschen an der Bremse ist etwas gefährlich...
Ich würde es nicht machen...
Große Worte....Nur weil du von etwas nichts verstehst ist es Pfusch?
Aber du möchtest ja gern auch Bremssättel verkaufen, stimmts?
Ich schrub meine Meinung dazu: "ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN"
Und ob ich was davon verstehe kannst du leider nicht beurteilen...
jzberlin hat geschrieben:Liebe Leute,
danke für die zahlreichen Beiträge. Aber so richtig hilft das jetzt nicht... Ich will da weder drannrumbohren noch gewindeschneiden - ich brauche nur ein Ersatzteil.
Was ist alternativ von den Nachbauten zu halten, wie sie z.B. vom Sausewind-Shop angeboten werden?
jzberlin hat geschrieben:...
Was ist alternativ von den Nachbauten zu halten, wie sie z.B. vom Sausewind-Shop angeboten werden?
TS-Jens hat geschrieben:... würde ich zum originalen Brembo Sattel aus dem Guzzi/BMW Regal greifen und keine zweifelhaften Nachbauten (Nach dem was man von Mitforisti hört die sie schon hatten) einbauen
Guesi hat geschrieben:Die Nachfertigungen sind Lebensgefährlich.Das wurde schon in diversen Beiträgen beschrieben.
Ich erwähne hier nur den fehlendne Anschlag für die Sicherun gsstifte, die die Bremklötze halten.
Die stifte werden nur durch die Plastikkappe am Herausfallen gehindert.
Fehlt die irgendwann , dann können sie ungehindert rausfallen.
Guesi hat geschrieben:@Jens: Gelten ein paar Semester Maschinenbaustudium als Qualifikation ?
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