Ich weiß schon, wie du das meinst ...
ich nehme dazu zwei kleine Spitzzangen und ziehe
den Faltenbalg über die Ringe, dann mit einem großen Schraubendreher rundum eindrücken - fertsch !
Nur Vorsicht, bei manchen Nachbauten reißen die Gummis, qualitätsbedingt, sehr schnell ein !
Als kleine Hilfe kann man ein wenig Silikonfett oder Klempnerschmatze benutzen das pflegt gleichzeitig noch.
Trotzdem würde ich den Faltenbalg immer während des Zusammenbaus über das Achshalterrohr ziehen, fixieren
und dann erst nach oben über das Führungsrohr und die beiden Ringe streifen. Kleiner Tip von mir ...
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken