Seite 1 von 1

DKW

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 07:27
von marcus8401
Hallo.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Zschopauer Vorkriegstechnik aus.

Ich kann eine SB 350 bekommen. Passt in den Rahmen auch ein 500er Motor rein? Waren die Rahmen bei den großen Motorrädern zufällig gleich?

Re: DKW

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 09:10
von Lausi
Hallo Marcus,
die Rahmen sind nicht gleich. Wenn überhaupt, dann geht das nur in Kombination mit einer Rahmenverstärkung.

Aber im Grunde genommen sollte man so ein Zeitzeugnis eher original lassen?

Mein Oldtimer Kumpel hat eine 200 Luxus (Blutblase), eine SB 350 und SB 500. Er hat mit allen Mopeds Spaß :-)

Freundliche Grüße,
/Christian

P.S. Die 500'er DKW ist mittlerweile nicht nur selten, sondern auch teuer. Oder kommst Du an einen Motor ran?

Re: DKW

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 10:59
von marcus8401
Hallo Christian.

Danke für die Antwort.

Ich kann eine 350er zu einem fairen Preis bekommen.
Klanglich find ich die Zweizylinder aber besser. Wenn ich an meine 350er Jawa denke...

Klar hast du Recht, es ist schade um das Zeitzeugnis.
Aber ne 500er ist von den Preisen, die verlangt werden irreal.
Die aufgerufenen sind von den Classic Data Preisen weit entfernt...

Re: DKW

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018 15:30
von Dirk P
Vielleicht passt ja ein ISH Jupiter 1 oder 2 Motor in den Rahmen? :flamingdev:

Gruß Dirk