Nachwende Bremszange ab `91

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Nachwende Bremszange ab `91

Beitragvon Klaus P. » 15. Juni 2018 19:15

Werden die nachgebaut, evtl. sogar mit dem MZ Logo ?

Und Felgen 2.15 x 16 gibt`s die auch für die Simson, ist die Punzung gleich ?

Danke und Gruß
Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Nachwende Bremszange ab `91

Beitragvon michi89 » 15. Juni 2018 19:27

Es gibt einen Nachbau der Nachwende-Bremszange. Den vertreibt u. a. der Hagenower. Aber Finger weg, das Ding ist totaler Müll und praktisch nicht zu gebrauchen!

Wenn du willst, schenke ich dir meinen Nachbau-RBZ, da weißt du nicht, ob du heulen oder lachen sollst. Bei mir hat der Frust überwogen, schließlich hane ich für den Scheiß 40€ bezahlt. Lehrgeld halt.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Nachwende Bremszange ab `91

Beitragvon Klaus P. » 15. Juni 2018 19:41

Nachbau also mit Logo ?

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Nachwende Bremszange ab `91

Beitragvon Pedant » 15. Juni 2018 20:38

michi89 hat geschrieben:Es gibt einen Nachbau der Nachwende-Bremszange. Den vertreibt u. a. der Hagenower. Aber Finger weg, das Ding ist totaler Müll und praktisch nicht zu gebrauchen!

Wenn du willst, schenke ich dir meinen Nachbau-RBZ, da weißt du nicht, ob du heulen oder lachen sollst. Bei mir hat der Frust überwogen, schließlich hane ich für den Scheiß 40€ bezahlt. Lehrgeld halt.


Hab genau das gleiche durch. Wenn ich den Typen mal treffen sollte schieb ich Ihm den Schrott zwischen die Augen
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Nachwende Bremszange ab `91

Beitragvon Klaus P. » 15. Juni 2018 21:26

Im Auktionshaus gingen heute 2 Zangen für 20 und die 2. für 28 einschl. Porto weg,
Beide Bilder waren augenscheinlich gleich, der V aus Freital wollte mir darauf keine Auskunft geben.
Ich ahnte aber, - - -

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 20 Gäste