Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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muenstermann hat geschrieben:einfach neue Verschußschrauben besorgen, die gibt es sogar in VA im C-Teile Handel.
Zum Abdichten Teflonband verwenden, funktioniert wunderbar!!!
Homer0815 hat geschrieben:Ich habe die Dichtflächen nun gründlich gereinigt und die Schrauben mit 130NM (120-150 lt. Neuber Müller) angezogen. Schon bei abschrauben ist mir aufgefallen das sie sich relativ leicht gelöst haben. Habe sie damals nur mit einem Maulschlüssel angezogen. Um den Lenkeranschlag zu schonen habe ich einfach einen Besenstiel in die Gabel gesteckt.
Da kein dicker Draht zum Öl messen in der Nähe war musste auch hier improvisiert werden. Die Gartendekoration, ein langer Metallstab mit einem Blechvogel oben drauf, gründlich gereinigt - hat super funktioniert.
Nach der ersten Probefahrt war alles dicht. Wenn es wieder anfängt werde ich Hylomar oder den erwähnten Dichtring testen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
nobbi- mz hat geschrieben:messen kann man das auch mit dem Zollstock, der past zwischen die Feder ( Füllstand ).
Fin-MZ hat geschrieben:Aber man könnte die Emme damit ja nach Bedarf etwas straffer machen
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