Problem Telegabel 32mm...

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Problem Telegabel 32mm...

Beitragvon matzer71 » 1. August 2018 14:25

Hallo zusammen, folgendes Problem: linker Holm war etwas ölig. Filzringhalter saß verdächtig schief. Nach mehrmaligem Ein- und Ausfedern kam alles raus, also WeDi, Stützring WeDi, Filzring und Filzringhalter... und war auf dem Führungsrohr hochgeschoben. Vermute der WeDi war nicht richtig drin.

Frage: kann man alles wieder montieren OHNE den Gewindering abzuschrauben? Habe das Spezialwerkzeug nicht. Würde den Holm ausbauen und neuen WeDi etc. rauf machen wollen. Filzringhalter muss sich dafür aber soweit zusammen drücken lassen, dass er in die Nut geht...

Alternative: Hat jemand im Raum BN/KO das Werkzeug?

Viele Grüße

Fuhrpark: "früher" mal S51, TS150, TS250/1; ETZ 251 - jetzt ETZ 250, KR51/2 (2x) und einen halben Star
matzer71

 
Beiträge: 47
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 14. Februar 2011 23:14
Wohnort: Wohnort 53547, Heimatstadt Rostock
Alter: 52

Re: Problem Telegabel 32mm...

Beitragvon P-J » 1. August 2018 15:42

Ich glaub so weit wech bist du nicht von mir, hab ein Werkzeug Marke Eigenbau was funtzt aber nicht wenns verklebt ist. Das sollte auf die 32er Gabeln der TS passen. Wenn deine Verschraubung vor kurzem auf war sollte das gehen. Ich wohne ca 20 KM Richtung Daun-Gerolstein hinter dem Nürburgring.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Problem Telegabel 32mm...

Beitragvon UHEF » 1. August 2018 18:41

Wenn alles richtig montiert war :cry: , sollte es von außen zu reparieren gehen. Ich würde aber den kompletten Holm aus der Brille ziehen.


LG.Uwe

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste