Seite 1 von 1

MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 20:42
von Anderl1973
Hallo in die Runde.
Muss zur neuzulassung nach Wiederaufbau des Motorrad s selbiges vorhanden sein. Montiere Seitengepäckträger dann.
Vielen Dank erstmal .

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 21:32
von funkenbaendiger
M.M nach nicht,war Zubehör.
Aber die Sitzbank sollte den Halteriemen für den Sozius haben.

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 21:35
von Anderl1973
Ok . Danke . Ich fahr allein . Dann kann man sich das auch sparen oder ?

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 21:40
von DWK
Das ist egal ob du alleine fährst oder nicht, das Fahrzeug ist als 2sitzer in den Papieren eingetragen. Also muß ein Riemen oder der Griff dran sein!

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 21:55
von mutschy
So isses. Alternativ als Einsitzer eintragen lassen.

Gruss

Mutschy

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 22:14
von Tigerente
Dann müssen auch die hinteren Fussrasten ab.
Grüße Tigerente

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 8. August 2018 22:45
von Anderl1973
Ok. Vielen dank

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 21. September 2018 20:08
von Anderl1973
Hallo . Gibt es auch einen Haltebügel für die Sitzbank ohne Gepäckträger von anderen Modellen der auch an die TS 150 passt?

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 21. September 2018 20:23
von vergasernadel
Vielleicht. Sieht dann aber blöd aus. ES bis 1973 hat Leder- , später Kunstlederriemen. ES und TS ab 1973 haben Platikriemen mit 2x M6 unten angeschraubt. Passt gut und stört nicht beim Alleinfahren. Ist, denke ich, noch leicht zu bekommen.

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 24. September 2018 06:13
von Tronde
Das ist aber komisch.
Ich habe an meiner TS150 keinen Halteriemen und auch keinen Haltegriff und dennoch keine Probleme mit der Hauptuntersuchung.

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 24. September 2018 11:33
von AHO
Tronde hat geschrieben:Das ist aber komisch.
Ich habe an meiner TS150 keinen Halteriemen und auch keinen Haltegriff und dennoch keine Probleme mit der Hauptuntersuchung.


Das bedeutet ja nicht, dass das so erlaubt ist, sondern nur, dass der Prüfer das diesmal nicht gesehen hat...

Gruß
Andreas

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 25. September 2018 13:10
von Anderl1973
Danke für die guten Antworten

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 25. September 2018 20:30
von Frikkel
Hallo
Hab das irgendwann mal so gelöst. Ev. wäre das was für Dich.
Grusss Jürgen

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018 11:23
von Joschidererst
Hallo

Wie hast du den Bügel da unten dran bekommen...???

Mit freundlichen Grüßen
J.Makus

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2018 11:52
von Spitz
Der Vorbesitzer meiner Hufu hat das auch auf die harte Tour gelöst.

Hufu006.jpg


Ich kuck dann mal, ob das geschraubt ist und gebe Bescheid. Sieht zwar schlimm aus aber nu isses dran.


8)

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 22. März 2019 14:23
von Anderl1973
Passt aber

Re: MZ TS 150 Gepäckträger , Haltegriff

BeitragVerfasst: 22. März 2019 15:06
von ftr
Etwas Elsterglanz und man hat Haltegriff und Taschenhalter: Klick