Fußrastenträger ES 250/1

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Fußrastenträger ES 250/1

Beitragvon Andi152 » 25. August 2018 15:00

Mal ne Frage...
Ich bekomme die Fußrastenträger nicht raus, um den Ständer abzubauen.
Kann mir jemand Tips geben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...wir hatten ja nüscht!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj 1963
Trabant 601S de luxe Bj 1989
HP 300.01
Camptourist CT7
Andi152

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2016 18:55
Wohnort: Verl

Re: Fußrastenträger ES 250/1

Beitragvon mathiast2 » 25. August 2018 16:39

Hallo,

in der sichtbaren Bohrung war ein Bolzen oder Stift, den hast du schon komplett entfernt?! Also kannst Du durch die Bohrung durchsehen?
-Wenn nein, dann den Rest komplett durchschlagen
-Wenn ja, sollte der Rastenträger beweglich sein, allerdings wurde an Deinem schon mal geschlitzt..also am Rahmen. Mitunter wurden die Träger auch angeschweißt, dann hast Du ein größeres Problem. Hast Du schon versucht das ganze zu erwärmen?

Grüße Mathias
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 12
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Fußrastenträger ES 250/1

Beitragvon Andi152 » 26. August 2018 07:39

Ja, die Stifte habe ich schon entfernt.
Bzw auf der einen Seite war ne Schraube durch.
Hab jetzt erstmal WD40 bei getan und hoffe, das sich da was tut, sonst muss ich es mal mit erwärmen versuchen...

Danke schon mal.
...wir hatten ja nüscht!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj 1963
Trabant 601S de luxe Bj 1989
HP 300.01
Camptourist CT7
Andi152

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 30. Dezember 2016 18:55
Wohnort: Verl

Re: Fußrastenträger ES 250/1

Beitragvon ertz » 26. August 2018 07:52

Hallo,
da könnte ein Stiftzieher/Gleithammer helfen.
aber im original-Zustand war das Gewinde M12x1,5, kein Regelgewinde mit M12 x 1,75mm.

Also evtl aus nem Stück Rundmaterial und ner Spindel selber was basteln, nach diesem Prinzip hier:
https://krauss-tools.de/produkte/ausbeu ... mer-2-2-kg

evtl die alte Schraube vorn anschweißen, das die Zugspindel das richtige Gewinde hat.
Bye
ertz.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1308
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 56


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tippi und 16 Gäste