Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier der ein oder andere mal wieder nen Tipp aus eigener Erfahrung geben...meine Gleitrohre der 250er ETS hab ich zwar schön hübsch neu außen verchromen lassen, jetzt hab ich aber beim Montageversuch feststellen dürfen: die sind innen angerostet. Muss dazu sagen, die lagen jetzt ein paar Monate erstmal wieder rum danach bei mir. Dürfte aber ursächlich am Entchromen gelegen haben, weil die Teile im Ganzen ins Bad gingen und dadurch innen die Beschichtung flöten ging.
Was kann ich hier tun? Die Gleitbuchse klemmt nach ca. 6cm, geht definitiv nicht bis runter.
Reicht hier mit Sandpapier sogut wie möglich glatt schleifen (mit minimal Spiel für die Buchse dann) aus und ab mit Öl gefüllt?
Oder muss ich Hohnen lassen und dann auf "Übergröße" der Gleitbuchse(n) gehen bzw. fertigen lassen?
Ja, ich komm mir mit dem Problem dilettantisch vor...hach, wenn man nicht an alles denkt
Jaaaaa, ich versuchs ja schon mit in den Ar... zu beißen!!
Danke für jeden Tipp schon mal!
PS: hier im Forum konnt ich erstmal nix finden mit dem Phänomen