Seite 1 von 1

TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 15. September 2018 21:19
von ETS-Fan
Ich habe 7 dieser Alu Fender der TS, davon zwei ohne Löcher für die Gepäckträgerbefestigung(es geht um die oberen zwei über dem einen Loch was ja sein muss).
Sind die ab Werk schon drin gewesen oder alle im Nachhinein vom Kunden dort platziert, was mir ziemlich abwegig vorkommt, da ziemlich akkurat.
Ich tausche nämlich gerade die Rahmenendteile , da ich keine unnötigen Arbeiten der Materialentfernung vornehmen möchte :wink: .
Danke
Rüdiger
IMG_9853[1].JPG

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 15. September 2018 21:39
von ftr
Als ich 1979 meine MZ ES 150 von 1969 gekauft habe, war der Gepäckträger schon dran.
Als ich 2010 meine MZ TS 150 von 1977 gekauft habe, musste ich die Löcher durchbohren, um den Heckgepäckträger zu montieren.

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 16. September 2018 10:52
von ETS-Fan
Ich habe hier nur einen, wo es ziemlich selbst gemacht aussieht.
Wahrscheinlich gab es die TS mit und ohne Löcher zu kaufen.

IMG_9866[1].JPG

Hier wird auch noch getauscht, die Kinder fahren einfach lieber mit, wenn sie sich hinten fest halten können.
IMG_9857[1].JPG

Gruß
Rüdiger

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 16. September 2018 10:56
von Luzie
ETS-Fan hat geschrieben: ... die Kinder fahren einfach lieber mit, wenn sie sich hinten fest halten können. ...
bring deinen kindern bei sie sollen sich an DIR festhalten :!:

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 16. September 2018 18:59
von Gummi
Die ts150 hatte im Osten im Laden keine Gepäckträger, die sahen mit dem langen Schutz Blech immer seltsam aus. Für den Heckträger mussten 2 Löcher und die mittige Schutzblech schraube von M8 auf M10 erweitert werden.

-- Hinzugefügt: 16. September 2018 19:01 --

Kleine Kinder sassen früher immer zwischen Fahrer und Tank...in der weichgespülten Neuzeit ist das anders..

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 20. September 2018 14:19
von Nordschrauber
Gummi hat geschrieben:Für den Heckträger mussten 2 Löcher und die mittige Schutzblech schraube von M8 auf M10 erweitert werden.
:gruebel:

Ich denke eher von M6 auf M8.

Re: TS 125/150 Löcher der Gepäckträgerbefestigung

BeitragVerfasst: 20. September 2018 17:04
von Gummi
Or ja, ich hab nich nachgemessen, nur damals an meinem Neufahrzeug nachgebohrt. Gr Gummi