MRS76 hat geschrieben:Klingt nach scheppernden Scheinwerfer.
Die Lampendreiecke haben in den Hülsen Gummis drin. Sind diese noch i.O.?
Ausserdem klappern auch die Handhebel gerne aus.
Hallo. Die Gummis sind neu. Der Scheinwerfer war abgebaut. Mfg
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MRS76 hat geschrieben:Klingt nach scheppernden Scheinwerfer.
Die Lampendreiecke haben in den Hülsen Gummis drin. Sind diese noch i.O.?
Ausserdem klappern auch die Handhebel gerne aus.
etz-250-freund hat geschrieben:Nimm mal beide Gabelfedern raus, dann ist garantiert ruhe.
So Leute... Gesagt getan... Ich habe die Gabelbrücke ausgebaut und festgestellt, dass die Distanzhülse fest sitzt.
emme33 hat geschrieben:Schön dass du das Geräusch beseitigen konntest und uns Rückmeldung gibst, versteh aber das hier nicht.So Leute... Gesagt getan... Ich habe die Gabelbrücke ausgebaut und festgestellt, dass die Distanzhülse fest sitzt.
Hat vielleicht dein Fingerdruck nicht ausgereicht.
Heiko1983 hat geschrieben: DAS KLAPPERN WAR WEG, ES WAR EINFACH WEG. Dann rief ich meinen Kollege an und wir haben die ganze Nacht ne Ziehung gemacht.
Lorchen hat geschrieben:Es gibt immer einen Grund für eine gute Ziehung.
Trotzdem: Heute, wo ihr wahrscheinlich wieder nüchtern seid, will ich nochmal einhaken, denn ich bin ein Penetriermittel. Die Distanzhülse kann normalerweise nicht klappern, wenn die Steuerkopfmutter ordentlich angezogen ist. Entweder sie war nur mit zwei Fingerchen angezogen oder die Hülse ist gestaucht.
der garst hat geschrieben:Fachlich korrekt sollten zunächst die Lager mittels auf Innen- und Aussenring wirkender Druckstücke eingezogen werden, damit es zu keinen Verspannungen kommt.
Zuerst zieht man das untere Lager bis zum Anschlag ein.
Sonst setzt sich das untere womöglich bei Schlaglöchern noch.
Erst dann das obere mit der Hülse, bis diese fest sitzt.
Für mich klingt das jetzt erstmal so als ob die Lager vorher nicht ganz im Sitz saßen.
Womöglich wurde beim Einbau nur auf die Innenringe Druck ausgeübt. Wodurch die Lager verspannt waren, in Kombination mit zu wenig Kraft beim Anziehen
Ich habe hier einen 50cm langen 36er Ringschlüssel, der bei Bedarf (zum lösen besonders fest sitzender Muttern)auf 1m verlängert wird.
Im Gegenzug muss beim fest ziehen entsprechend lang mittels Holzbalken zw. den Gabelbrücken gegengehalten werden.
Der Lenkanschlag hält nur in Maßen dagegen.
Rohe Gewalt ist jedenfalls, auch im Kfz Bereich, aus diversen Gründen keine zufrieden stellende Lösung.
Aber Ende gut alles gut hoffe ich mal.
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