Seite 1 von 1

Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 15. November 2018 20:23
von frank64
Hallo
Bin hier neu eingestiegen im Forum. Mein Projekt eine Es 150/1 Bj 1973.
Ist ein totaler Neuaufbau. Der Vorbesitzer hat Sie total auseinandergenommen, den Rahmen neu lackieren lassen. Der Rest in allen Einzelteilen in Kisten gepackt. Hab mich nun der Aufgabe angenommen Sie wieder aufzubauen und zum Leben erwecken . Aber welche Schraube ist nun für was . Ich hoffe und freue mich auf Hilfe aus dem Forum.
Als erstes : welche Schrauben und Muttern zur Verbindung Rahmen mit dem Sattelträger.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 16. November 2018 02:19
von Ostblech Fahrer
Dafür gibt es eigentlich nur 2 die passen und das müssten m12 schrauben sein Länge so ca 12 cm glaub ich

Ich hoffe es hilft dir

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 16. November 2018 14:39
von frank64
Werd ich gleich mal suchen in dem Haufen Schrauben und Einzelteilen.
Danke dir erstmal

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 16. November 2018 16:20
von SaalPetre
Schau dir di Ersatzteil Kataloge bei güsi an. Da hast du alles was du brauchst. Miraculis ist noch ein tip.

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 28. November 2018 16:26
von frank64
Hallöchen miteinander, hab die Schraubengefunden.
Gleich das nächste: Stoßdämpfer vorn, Verschraubung unten- wie bekomme ich denn die Hülsen in die Dämpfergummis hinein?
Es 150/1
Freue mich auf jede helfende Antwort.
Gruß an alle

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 28. November 2018 20:36
von Christof
frank64 hat geschrieben:Hallöchen miteinander, hab die Schraubengefunden.


Hoffentlich die richtigen, denn es müssen zwingend Sechskantschrauben mit Schaft n. DIN 931 ( M10x100 G 8.8 ) sein. Haben die Schrauben durchgängig Gewinde, sind es die Falschen.

frank64 hat geschrieben:Gleich das nächste: Stoßdämpfer vorn, Verschraubung unten- wie bekomme ich denn die Hülsen in die Dämpfergummis hinein?


Das geht mit einem Fädeldorn sehr gut. Der Ein- und Ausbau wird im Neuber/Müller (NM) beschrieben:

MX.jpg


MX1.jpg


Ich habe mir so ein Dorn selbst gedreht. Es sieht allerdings etwas anders aus.

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 30. November 2018 17:51
von frank64
Ihr seid die Besten.

Re: Verbindung Rahmen- Sattelträger

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018 16:36
von frank64
Hallo Liebe Gemeinde,
Wieder eine Frage an euch mit der Hoffnung auf Hilfe.
Die Stossdämpfer Augen vorn und hinten unten bei der Es 150 sind ja mit einem Gummi und einer Silentbuchse bestückt. Der Vorbesitzer hat die heraus wie auch immer gepresst. MEINE Frage Wie bekommt man die Neuen Gummis mit Buchsen möglichst einfach wieder hinein..
Nebenbei gefragt- wie bekommt man eigentlich Eigene Beiträge im Forum wieder gelöscht.

Wünsche euch noch einen Schönen Abend