Aufbau ES250/2
Verfasst: 29. November 2018 09:55
Moin,
vor ein paar Wochen habe Ich mir eine zerlegte ES250/2 zugelegt. Rahmen und die großen Blechteile waren vollständig und
Ich konnte sie, praktisch verstaut im Kleinwagen, durch 2 Bundesländer nach Hause bringen.
Zu Hause angekommen habe Ich vom broeselbert diverse Teile erstanden, unter anderem ein regenerierter 19PS Motor
Vom Altlack befreit und frisch gepulvert gings dann mit der Montage los. Schwinge hinten und der Kippständer ging problemlos.
An Blechteilen fehlt mir bis jetzt leider noch eine Lenkerabdeckung.
Bei der Montage des Schwingenträgers kamen mir leider schon die ersten Fragen.
Die Laufringe am Rahmen und der untere Laufring am Schwingenträger sehen noch gut aus.
Der obere Laufring lässt sich von Hand kaum über das Rohr des Schwingenträgers schieben. Stimmt das so?
Erhitzen und schnell montieren? Zur Demontage wird dann einfach der Schwingenträger durch den Laufring nach unten durchgeschlagen?
Oder bin Ich da auf dem Holzweg?
Ein paar kleinere Teilchen fehlen noch. Hab aktuell die Liste nicht zur Hand, aber Ich werde den Beitrag später noch ergänzen
um nach Beschaffungsmöglichkeiten zu fragen, da die bekannten Shops auch nichtmehr alles führen. Spontan fällt mir Bspws. die Hülse der vorderen Tankbefestigungsgummis ein.
Mit Sicherheit kommen auch noch weitere Fragen zur Montage.
MfG Tobi
vor ein paar Wochen habe Ich mir eine zerlegte ES250/2 zugelegt. Rahmen und die großen Blechteile waren vollständig und
Ich konnte sie, praktisch verstaut im Kleinwagen, durch 2 Bundesländer nach Hause bringen.
Zu Hause angekommen habe Ich vom broeselbert diverse Teile erstanden, unter anderem ein regenerierter 19PS Motor
Vom Altlack befreit und frisch gepulvert gings dann mit der Montage los. Schwinge hinten und der Kippständer ging problemlos.
An Blechteilen fehlt mir bis jetzt leider noch eine Lenkerabdeckung.
Bei der Montage des Schwingenträgers kamen mir leider schon die ersten Fragen.
Die Laufringe am Rahmen und der untere Laufring am Schwingenträger sehen noch gut aus.
Der obere Laufring lässt sich von Hand kaum über das Rohr des Schwingenträgers schieben. Stimmt das so?
Erhitzen und schnell montieren? Zur Demontage wird dann einfach der Schwingenträger durch den Laufring nach unten durchgeschlagen?
Oder bin Ich da auf dem Holzweg?
Ein paar kleinere Teilchen fehlen noch. Hab aktuell die Liste nicht zur Hand, aber Ich werde den Beitrag später noch ergänzen
um nach Beschaffungsmöglichkeiten zu fragen, da die bekannten Shops auch nichtmehr alles führen. Spontan fällt mir Bspws. die Hülse der vorderen Tankbefestigungsgummis ein.
Mit Sicherheit kommen auch noch weitere Fragen zur Montage.
MfG Tobi