Hintere Auspuffaufhängung an TS 250/1

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Hintere Auspuffaufhängung an TS 250/1

Beitragvon Daniel92 » 3. Dezember 2018 18:27

Hallo liebe MZ Freunde,

Ich habe erst vor kurzem eine MZ TS250/1 erworben. Mir ist aufgefallen, dass an der Hinteren Haltestrebe vom Auspuff etwas nicht stimmen kann. Die Obere Befestigung der Strebe am Rahmenrohr erfolgt bei mir durch eine Halbschelle, die völlig lose und ohne z.B ein Gummiformteil auf dem Rahmenrohr aufliegt. Hier scheuert sich nicht nur der Lack ab, es klappert natürlich auch beim fahren. Ich habe schon in sämtlichen Ersatzteilshops nachgesehen ob es das Passende Teil (im Original vielleicht ein Dämpfungsgummi) zu kaufen gibt. Leider hab ich dazu noch nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, welches Teil bei mir evtl. fehlt oder ob das gar bei mir so nie Original war mit der Verbindung zum Rahmenrohr. Anbei schicke ich noch ein Foto. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Daniel92

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 3. Dezember 2018 17:21

Re: Hintere Auspuffaufhängung an TS 250/1

Beitragvon ea2873 » 3. Dezember 2018 18:36

hier siehst du wie es aussehen soll, das Teil ist normalerweise angeschweißt.
http://www.mz-es.de/ersatzteile/ts/mz-t ... tell-2.jpg

stell dich mal kurz vor, das wird hier immer gerne gesehen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5286
Themen: 27
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 44

Re: Hintere Auspuffaufhängung an TS 250/1

Beitragvon MRS76 » 3. Dezember 2018 18:37

Die von dir betitelte Halbschelle ist normalerweise am Rahmenrohr angeschweisst...:-)

-- Hinzugefügt: 3. Dezember 2018 18:37 --

Ui. Da war jemand schneller...

Fuhrpark: MZ TS250/1 mit LSW Bj.1980, MZ TS 250 Cafè Bj. 1974 im Aufbau ,MZ ES 150 63-65?, diverse Simson...
MRS76

 
Beiträge: 143
Themen: 1
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36

Re: Hintere Auspuffaufhängung an TS 250/1

Beitragvon Daniel92 » 3. Dezember 2018 19:13

Naja...wenigstens weiss ich jetzt wieso ich dafür kein Ersatzteil gefunden hab. Ist zwar ärgerlich jetzt für mich aber sowas kann man wieder in den Griff kriegen. Muss nur Ordentlich gemacht werden. Das Motorrad ist immerhin auch schon 40 Jahre alt. Zu mir: Ich bin Daniel 26 Jahre alt, komme aus dem Raum Mansfeld-Südharz und besitze seit 12 Jahren eine TS 150 und jetzt seit einer Woche die TS 250/1.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Daniel92

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 3. Dezember 2018 17:21


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste