Klaus P. hat geschrieben:Zu 1: nein
Merci. Ich habs mir schon fast gedacht.
Klaus P. hat geschrieben:Zu 3: was ist alt/neu ?
Ich habe im Internet auch Bilder von Stützrohren gesehen, da war der untere Teil mit dem Gewinde aus einem Stück und wie Du oben beschrieben hast auch die untere Bohrung grösser.
Der Wildschrei schreibt auch, dass es eine neuere Variante gibt, zeigt sie jedoch nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Das ist ja ein klasse Vergleich mit dem Rohr und dem Engländer.
Dreh den mal um und leg ihn an der Unterfläche von dem rechten Teller an,
dann hast du die Länge, wenn du am Ende des Rohres ablesen tust.
Ich glaub das hab ich jetzt nicht verstanden.
Magst Du das nochmal mit anderen Worten sagen bitte?
Klaus P. hat geschrieben:Die Bohrung dient der Druckstufendämpfung, die Bohrung scheint rund zu sein, es gibt auch längliche.
Die Hülse müsste glaube ich bewirken, dass im Falle eines Durchschlagens etwas Öl drin bleibt und nicht nach oben entweichen kann. Normal würde erst die Drossel die Bohrung verschliessen.
Bei Honda gibt es diese Hülse übrigens ab Werk. Ölsicherungs-irgendwas nennt die sich dann. Hab das Buch gerade leider nicht mehr zur Hand. Dafür hat das Honda Stützrohr allerdings 4 (kleinere) anstelle 2 Bohrungen auf unterschiedlichen Höhen.
Klaus P. hat geschrieben:Waren die Stützrohre in einer Tele eingebaut die du gefahren hast ?
Ja.