Seite 1 von 1

ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 16:29
von Usedom_ETZ250
Ich habe heute diese Schleifspuren an der inneren Seite der Bremstrommel entdeckt?

Wie kann denn sowas passieren?
Sind die Speichen eventuell Schuld? Die Köpfe zu dick?? Ich dachte das wären noch die originalen Speichen.

Re: ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 16:54
von P-J
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:Ich dachte das wären noch die originalen Speichen.
Haste gedacht, sinds aber nicht. Das muss man doch merken wenn man das Rad frei dreht.

Re: ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 17:14
von ertz
...oder es ist nicht neu, da sind vielleicht mal eine oder zwei Speichen gerissen und haben ein paar Umdrehungen, so reingerutscht mitgedreht...

Die Bremsankerplatte würde ja sonst gar nicht rein gehen...

Re: ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 17:21
von Usedom_ETZ250
ertz hat geschrieben:...oder es ist nicht neu, da sind vielleicht mal eine oder zwei Speichen gerissen und haben ein paar Umdrehungen, so reingerutscht mitgedreht...

Die Bremsankerplatte würde ja sonst gar nicht rein gehen...


Stimmt, das wäre eine Erklärung.

Re: ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 13:00
von smartsurfer81
Oder Radlager hinüber!

Re: ETZ 250 // Schleifspuren Bremstrommel hinten

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 13:56
von rausgucker
Ich würde auch sagen, dass da mal ein zwei Speichen gebrochen sind, und innen die Spuren verursacht haben. Die Spuren scheinen nämlich nicht frisch zu sein. Radlager ist auch eine Erklärung. Wenn die richtig kaputt gehen (käfig zerbröselt usw.) dann kann das Rad auch kippeln und Spuren hinterlassen ...obwohl so stark wäre das auch ungewöhnlich.