Seite 1 von 1

Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 19:15
von ronin
Moin zusammen,
für den Tüv brauche ich ja nun ein Lenkerschloss. Und genau da komme ich durcheinander, es gibt bei diversen Anbietern zwei Varianten: Variante 1 und Variante 2.

Blöderweise wird in jedem Shop anders beschrieben, welche Version für welches Modell ist. Passt jetzt das Schloss für die RT oder die andere Variante für die /0? :nixweiss:

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 20:48
von Lorchen
Da sind ja die Maße angetragen. Damit müßtest du doch die Schloßaufnahme vergleichen können.

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 21:04
von vergasernadel
Hallo, Variante 1 ist richtig. Habe soeben alles durchgemessen. Sitzbankschloss hat gleichen Maße, ausser dem Körper mit Bart, der ist aus dem Ganzen und ca 13,8 bis 14 mm dick.

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 21:19
von ronin
Hab gerade doch mal das Lenkerschloss von der RT/3 gefunden. Das wäre ja Variante 1. Das passt nicht, geht zwar rein, aber der Lenkkopf hat einen Absatz in der Bohrung, da schlägts an.

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 21:30
von vergasernadel
Wenns nicht schließt, muss es anders sein. Bitte genau prüfen. Ich probiere mein 175/0 Schloss morgen in der RT125/3. Glaube nicht, dass es passen wird.

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 10:43
von UlliD
Im Beifahrersitz meiner ES steckt ein Lenkerschloß vonne TS 250, das passt da problemlos rein..

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 12:07
von Rallye Olaf
Also ich habe Variante 1 von Ost2Rad
Das passt im Lenker und in beiden Sitzen

Re: Lenkerschloss MZ ES 175/0 - welches?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 13:44
von ronin
Hä? Hab ich etwa neun Lenker von einer /2 drauf? Bei den Sitzen passt das RT-Schloss, das hab ich getestet.