Seite 1 von 1

Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 18:33
von mz-stefan
Hallo,
ich wollte gerade meine Melvin Stahlflex Leitung an die ETZ 250 anbauen. Was mich stutzig machte war, das die Gewinde zu lang sind. Ich habe die Anschlüsse erstmal mit der Hand bis Anschlag reingedreht und es bleiben mehrere mm Luft am HBZ sowie am Bremssattel. So kann das doch nicht dichten oder? Und ich kann doch nicht 3 oder mehr Dichtringe übereinander legen. Ich habe auch versucht die Anschlüsse zu wechseln aber das Problem ist das gleiche. Laut den aufgedruckten Nummern ist das Teil für ETZ und ich habe dafür auch die ABE.

Die Leitung war übrigens bereits am Motorrad als ich es bekam. Dummerweise habe ich beim Ausbau davon keine Bilder gemacht. Weiß jemand wo das Problem liegt?




4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Re: Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 18:38
von Mainzer
Es dichtet der Konus/Sitz vorne an der Leitung, nicht das Gewinde!

Re: Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 19:07
von Der Gärtner
So isses. Kuck hier:
DSC00022 (1024x768).jpg
DSC00023 (1024x768).jpg

Re: Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 19:10
von mz-stefan
Also kommt gar keine Dichtscheibe dazwischen? Und habe ich die Anschlüsse richtig herum angeschlossen. Die flache Dichtfläche nach unten zum Bremssattel und der Innenkonus am HBZ? Grüße Stefan

Re: Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 20:15
von Klaus P.
Unten muß auch eine Scheidkante sein,
beide sollten gleich aussehen.

Gruß Klaus

Re: Stahlflex Problem bei ETZ 250

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2018 18:27
von Aynchel
bei runter gewohnten Bremssättel ist die Dichtfläche im Sattel, dort wo die Bremsleitung aufsitzt, meist zerfressen
Abhilfe bringt eine CU Scheibe, die ersatzweise auch aus einem M5er Ringkabelschuh anzufertigen ist


Bild
http://oi64.tinypic.com/2ahzcrb.jpg

Bild
http://oi64.tinypic.com/11bndl0.jpg

Bild
http://oi67.tinypic.com/i3wj2q.jpg