Klemmkopf verwendbar?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 27. Februar 2019 14:38

Hi,

bei dem Klemmkopf wurde oben Material abgetragen, die Mutter schließt knapp bündig ab, und lässt sich auch gut anziehen.
Kann man den denn guten Gewissens noch weiter verwenden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon mz-mw » 27. Februar 2019 14:46

Ich würde das Teil nicht mehr verwenden. Selbst ohne Unterlegscheibe ist die von "Natur" aus kurze Mutter an so einem lebenswichtigen Bauteil noch nicht in allen Gewindegängen gefasst.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MRS76 » 27. Februar 2019 14:55

Nu ja.
2 Tropfen mittelfest 243er dran und gut.
Liegt bei dir.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon rausgucker » 27. Februar 2019 15:16

Ich würde das Ding schon noch verwenden. Was kann passieren? Selbst wenn die Mutter plötzlich wegfliegen sollte (was nicht passieren wird), bleibt die Gabelbrücke exakt da, wo sie ist. Durch die Telegabel ist das doch alles fest miteinander verspannt bzw. verbunden. Wenn dich da Ängste plagen, mach doch noch eine M10 oder M12er Spindel rein und zieh es an, vgl. der Flatterbremse für die Gespannversion.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 27. Februar 2019 15:18

Flatterbremse ist drin..
Ich denke, ich werden damit fahren und es mit Schraubensicherung sichern.. falls jetzt keiner eine gravierende Begründung dagegen hat..

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 27. Februar 2019 16:42

MZElch hat geschrieben:.. falls jetzt keiner eine gravierende Begründung dagegen hat..


Warte mal ab, findet sich sicher noch jemand..... :twisted: Aber auch genausoviele die sagen weiterfahren..... :tongue:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Luzie » 27. Februar 2019 17:39

flotter 3er hat geschrieben: ... Warte mal ab, findet sich sicher noch jemand..... :twisted: ...
ich wuerde damit nur an wochentagen die mit "X" enden fahren und auf keinen fall in ungeraden monaten welche auch auf "G" enden. Genauso wenig wuerde ich mich damit in der Arktis oder Antarktis sowie in Wuesten blicken lassen. Suez-, Mittelland-, Nord-Ostsee- und Panama-kanal sind ebenfalls ein no-go :!:

-- Hinzugefügt: Mi 27. Feb 2019, 17:41 --

ganz ehrlich :arrow: was soll passieren :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 27. Februar 2019 20:48

Vorsichtshalber habe ich jetzt doch einen neuen bestellt..
Will ungerne Kompromisse eingehen

Kann man denn das Rohr auspressen und wechseln?
Habe mal geschaut, aber das Rohr nicht gefunden :(

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Nordmann 0815 » 27. Februar 2019 21:30

:shock: :shock: :?: Eine festsitzende Mutter ist no go, aber das Rohr auspressen... :?: :?: :gruebel:
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
Simson S50
Nordmann 0815

Benutzeravatar
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Bilder: 32
Registriert: 13. Mai 2012 12:45
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 61

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Feuereisen » 27. Februar 2019 21:40

Die Rohre kann man auspressen - aber neue gibt es nicht. Für Rennzwecke habe ich ein paar Rohre ausgepresst - könnten noch irgendwo rumliegen - allerdings bräuchte ich die benötigte Länge (gibt verschiedene).
Wie aber schon geschrieben würde auch ich mit dem vorhandenen Teil einfach fahren. Flatterbremse druff und fertig!
"Reichsbedenkenträger" die davon abraten wird es immer geben aber aus technischer Sicht spricht nix dagegen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Marwin87 » 28. Februar 2019 07:06

Ob die Mutter bündig abschließt, oder das Gewinde oben noch nen halben Meter rausschaut ist doch egal. Wenn fest ist, ist die fest und gut. Wie weiter oben schon geschrieben hält doch auch noch die Verschraubung der Telegabel die Gabelbrücke an Ort und Stelle.
Weiterfahren und beobachten....
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Ysengrin » 28. Februar 2019 10:26

Ich seh hier überhaupt kein Problem. 8)

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Harlekin » 28. Februar 2019 10:42

ich auch nicht.

weiterfahren und alles gut.

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Luzie » 28. Februar 2019 10:45

man(n) koennte ja eine umfrage daraus machen :coffee: :floet: :vielposten:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Harlekin » 28. Februar 2019 11:00

Oder die benötigten und vorhandenen Kräfte berechnen und dann abwägen mit den passenden Sicherheiten.

Muss hier wer noch ne Bachelor Arbeit schreiben?

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Ysengrin » 28. Februar 2019 11:52

Man könnte auch 0,5 mm aufschweißen und das Gewinde neu schneiden. :versteck:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Luzie » 28. Februar 2019 12:19

Harlekin hat geschrieben: ...

Muss hier wer noch ne Bachelor Arbeit schreiben?


die rosen sind noch nicht aufgeblueht :rofl:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon CnndrBrbr » 28. Februar 2019 13:13

Ysengrin hat geschrieben:Man könnte auch 0,5 mm aufschweißen und das Gewinde neu schneiden. :versteck:
Oder die Gabelbrücke runterschleifen. :twisted:

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
CnndrBrbr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 10
Registriert: 28. Januar 2009 11:01
Wohnort: Altenahr
Alter: 56

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 28. Februar 2019 14:19

CnndrBrbr hat geschrieben:
Ysengrin hat geschrieben:Man könnte auch 0,5 mm aufschweißen und das Gewinde neu schneiden. :versteck:
Oder die Gabelbrücke runterschleifen. :twisted:


Oder den Steuerkopf.... :stumm:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Feuereisen » 28. Februar 2019 15:48

dann musst Du aber auch das Lager abschleifen oder das Stützrohr kürzen und das Lager mit dem Bello bündig reinprügeln... :stumm: :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 28. Februar 2019 15:54

Feuereisen hat geschrieben:dann musst Du aber auch das Lager abschleifen oder das Stützrohr kürzen und das Lager mit dem Bello bündig reinprügeln... :stumm: :mrgreen:


Quatsch. Flex + Schruppscheibe, dann zusammen mit den eingebauten Lagern je 1,5mm abtragen, oben und unten. Bis zu den Kugeln ist doch etwas Luft - das sollte gehen. Anschließend etwas auspusten und gut.... 8)
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon Ysengrin » 28. Februar 2019 16:42

Ihr denkt alle zu kompliziert. Gabelbrücke ausrichten, die Mutter anziehen und dann Mutter und Steuerrohr sauber verschweißen. Das hält ewig. :twisted:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon ea2873 » 28. Februar 2019 17:46

Ysengrin hat geschrieben:Ihr denkt alle zu kompliziert. Gabelbrücke ausrichten, die Mutter anziehen und dann Mutter und Steuerrohr sauber verschweißen. Das hält ewig. :twisted:


hat schon jemand "Spax" gesagt? Falls nein: SPAX SPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAXSPAX!!!! :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 4. März 2019 18:05

Hi,

ich habe einen neuen Klemmkopf verbaut...

Eine Frage dazu habe ich noch, sieht das so ok aus?

Beim Austreiben des vorherigen Klemmkopfs, kam das (neue) untere Lenkkopflager mit etwas raus, ist das normal, oder ist der Lagersitz ausgeleiert?

Der alte Klemmkopf saß schon zu Beginn sehr straff in den Lagern fest, fester als dessen Vorgänger und fester als der neue...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon ETS-Fan » 5. März 2019 03:07

Also was du mit dem alten Klemmkopf nicht mehr machen hättest können, wäre eine schöne Steuerkopfmutter aus Chrom verbauen.
Da fehlt dir nämlich das Gewinde.
So sieht das bei meinen TS Modellen aus, immer !
Was bedeutet "Beim Austreiben..."?
Du schraubst die Steuerkopfmutter ab, dann nimmst du den oberen Klemmkopf ab(vorausgesetzt die Telegabel ist demontiert).
Danach rutscht der untere Klemmkopf doch schon von alleine raus.
Die Lenkkopflager sitzen ziemlich fest und rutschen nicht von alleine oder beim Ausbau des unteren Klemmkopfes mit raus.
Das ist eine extra Aufgabe :ja:
IMG_0515[1].JPG

Gruß
Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1018
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 5. März 2019 05:19

Guten Morgen,

mit Austreiben meine ich, daß der alte Klemmkopf nur seeehr straff reinpasste..und dementsprechend schwer in die Lager ging..ich denke,.das deshalbt auch das Lager mit rausgekommen ist..

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon rausgucker » 5. März 2019 09:12

Tja, elch, wenn Du jetzt prinzipiell so vorgehst, wie mit dem leicht abgesägten Klemmkopf, dann wirst Du wohl den Rahmen wechseln müssen. Schließlich könnte ja an so einer neuralgischen Stelle sonstwas passieren wenn während der Fahrt das Lenkkopflager rausfällt .... SCHERZ. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei stramm sitzenden Steuerköpfen das untere Lenklager mit rauskommt. Aber eigentlich sollte ein Lenkkopf nicht so stramm sitzen - aber auch nicht von allein rausfallen. Er muss spielfrei mit deutlichem Handdruck reingehen bzw. mit ein paar leichten Schlägen eines Gummihammers. Dafür muss das Steuerrohr natürlich glatt und rostfrei sein und gang ganz leicht geölt bzw. gefettet. Die Lenkkopflager sollen nicht einfach so rausgehen bzw. mit der Hand eindrückbar sei. Aber solange sie wirklich spielfrei sitzen, ist es ok. Blöd wird es, wenn sich der verschraubte Klemmkopf insgesamt hoch und runter bewegen lässt, also das obere und das untere Lenkopflager locker in den Lagersitzen drin sind. Dann musst Du etwas tun. Aber bitte nicht den Rahmen weghauen :) es gibt da gute und sichere Möglichkeiten.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 5. März 2019 09:21

Vor allem muss das Distanzrohr zwischen den Lagern spielfrei sitzen, sonst verspannst du die Lager gegeneinander.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon MZElch » 5. März 2019 10:11

Dann passt alles, Danke für eure Antworten.
Das Distanzrohr sitzt straff..

Edith: Weshalb verspannt das Lager, wenn das Distanzrohr lose ist?
LG

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Klemmkopf verwendbar?

Beitragvon flotter 3er » 5. März 2019 10:43

MZElch hat geschrieben:
Edith: Weshalb verspannt das Lager, wenn das Distanzrohr lose ist?
LG



:wall: :wall: denk mal drüber nach welche Aufgabe das Distanzrohr hat....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Robert K. G. und 21 Gäste