Seite 1 von 1

Schraube entfernen, Gewinde defekt

BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:49
von Dirk45
Hallo, jetzt wollte ich meine Stoßdämpfer der ES 250/2 zum überholen zum Stoßdämpfer Schwarz schicken. Also drei mal Schrauben raus und drei Stoßdämpfer raus. Nur der vierte hinten links....Da ist wahrscheinlich das Gewinde in der Schwinge, viel Gewinde ist da ja nicht, nur in der Halterung und die gegengeschweißte Scheibe. Oder das Gewinde der Schraube vermackelt...
Die Schraube lässt sich drehen, geht aber nicht raus....
Hat jemand eine Idee, wie ich die da nun raus bekomme.
Zum Wiedereinbau dann neue längere Schraube und Kontermutter dagegen gesetzt ist ja kein Problem.
Danke, und viele Grüße aus Augsburg
Dirk45

Re: Schraube entfernen, Gewinde defekt

BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:50
von Harlekin
Flex und gut

Re: Schraube entfernen, Gewinde defekt

BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:54
von HOF
Eine andere Schraube Kopf an Kopf gegenschweissen (3 Punkte sollten reichen), Akkuschrauber auf gegengeschweißte Schraube spannen, und mit Linkdsreh und gleichzeitigem Ziehen die Schraube herausdrehen.

Grüsse

Heinz

Re: Schraube entfernen, Gewinde defekt

BeitragVerfasst: 4. März 2019 08:31
von siggi_f
Kommt drauf an: Wenn Platz ist mit nem Messer oder Schraubenzieher unter den Schraubenkopf und Richtung "raus" etwas Druck aufbauen während dem Drehen. Geht ggf. auch von der Rückseite...
VG
Siggi

Re: Schraube entfernen, Gewinde defekt

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:27
von Dirk45
Danke, für die Tipps! Es war doch leichter wie gedacht. Hinterrad und Antrieb raus, um Platz für den Hammer zu schaffen, ein paar Schläge und das Teil ging raus. Gewinde war da nicht mehr viel....