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Ysengrin hat geschrieben:Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken, deshalb nur kurz: Irgendwie komme ich mit der Bremse nicht klar. Wenn sie kalt ist, ist die Bremsleistung wirklich richtig mies. Ich bin schon über rote Ampeln gerollt und knapp an Autos vorbeigerutscht, weil die kalte Bremse einfach nichts gemacht hat. Wenn man 2 oder 3 Mal bremst, geht es. Aber auch dann ist die ganze Bremscharakteristik ungewöhnlich. Sie packt schon bei leichtem Bremsen ganz gut zu und taucht tief ein. Aber wenn man dann kräftiger zupackt, passiert nichts mehr. Die Bremskraft steigt nicht mit steigender Handkraft. Dadurch ist sie ganz schlecht dosierbar. Gut möglich, dass das auch an der Einstellung liegt. Ich habe die Grobeinstellung anhand verschiedener Anleitungen vorgenommen und dann die Verbindung zwischen den Hebeln so lange verstellt und immer wieder getestet, bis das bestmögliche Ergebnis erreicht war.
Ysengrin hat geschrieben:....en schrägstehenden Ausgleichsbehälter lieber vermeiden. Ich habe gerade gegoogelt und viele Armaturen mit separatem Behälter gefunden. Aber das sind dann entweder chinesische Billigteile ohne ABE oder Radialpumpen für 300 Euro und mehr. Irgendwas dazwischen scheint es nicht zu geben. Ich suche mal weiter.
Ysengrin hat geschrieben:Mal bremst sie ganz gut, mal nicht.
Ysengrin hat geschrieben:Den Zug hatte ich auch schon im Verdacht,
Matthias-Aw hat geschrieben:Also ich finde das die MZ Bremse sehr zu einem Klassik Renner passt. Z.B. die hier http://www.classic-motorrad.de/galerie/ ... genbau.jpg
Mir hat die "Vollscheibe" auch nicht so ganz gefallen, aber Grimcera auch nicht darum siehts seit einer Woche jetzt auch so aus. Rechts meine davor nochmal die anderen zu Vergleich
Matthias
Matthias-Aw hat geschrieben:Ne, viel viel Schlimmer.... ebay. Jetzt könnt Ihr mich lünchen.
PS: Ich hab aber das Material der Löcher geprüft, es hat exakt die gleiche Festigkeit wie das in den Löchern der Grimcera
Ysengrin hat geschrieben:
...(Wobei die normale Brembo vermutlich auch keinen so sauberen Druckpunkt hat, wie eine moderne Bremse mit 4 oder 6 Kolben.)
PeterG hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:
...(Wobei die normale Brembo vermutlich auch keinen so sauberen Druckpunkt hat, wie eine moderne Bremse mit 4 oder 6 Kolben.)
Über den Druckpunkt der Brembo würde ich mir keine Sorgen machen.. Ich fahr die ja auch in meinem Classic-Renner
Der Druckpunkt ist glasklar. Du kannst den Druckpunkt mit unterschiedlich großen Bremspumpen variieren: je kleiner die Pumpe, desto teigiger der Druckpunkt, aber auch geringer die Handkraft..
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