Seite 1 von 1
Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
2. April 2019 18:52
von Ferris
Grüße,
die Melvin Stahlflex für die ETZ direkt auf der Melvin Seite.Kommt die mit geraden Anschlüssen oder mit Hohlschraube?
Welche Länge hat sie?
Da ich den TS Flachlenker verbaut hab muss die nicht ellenlang sein.
Auf der Melvin Seite hab ich dazu leider nix gefunden.
MfG
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
2. April 2019 18:57
von Mainzer
Die kommt mit Anschlüssen zum Einschrauben wie die Originale.
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
2. April 2019 19:04
von Eisenschwein 1968
1554228226421962894867885754163.jpg
Länge ca. 68 cm ohne Gewinde. Gerade Anschlüsse.
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
2. April 2019 19:13
von Ferris
Danke euch.
Da bestell ich die.
MfG
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
2. April 2019 20:48
von DWK
Ich habe bei mir jetzt den Flachlenker gegen einen höheren getauscht,da ich den Bremshebel nicht weit genug nach unten stellen konnte. Der Anschluss der Bremsleitung stieß an der Gabelbrücke an.
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 08:31
von Der Harzer
Am besten gleich einen Druckschalter mit bestellen, dann brauchst du aber einen anderen Anschluß oben
Irgendwo war mal ein Lieferschein mit den Teilen von Melvin, ich finde ihn aber nicht hier im Forum.
Gruß
Frank
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 08:34
von flotter 3er
Der Harzer hat geschrieben:Am besten gleich einen Druckschalter mit bestellen, dann brauchst du aber einen anderen Anschluß oben
Gruß
Frank
Oder gleich bei Spiegler, da kann ich die Wunschlänge angeben und welche Anschlüsse. Ja, wird vllt. 5 Euro teurer...
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 08:44
von Moonlightchris
Kann man bei Melvin auch. Nur wenn man das standartkit bestellt ist es mit ABE zum Standartlenker. Wenn man an der Konfiguration was ändert, muss man am Kit halt auch bisschen umändern.
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 13:21
von g-spann
flotter 3er hat geschrieben:Oder gleich bei Spiegler, da kann ich die Wunschlänge angeben und welche Anschlüsse. Ja, wird vllt. 5 Euro teurer...
Stimmt, das geht auch bei Melvin...weiß jetzt gar nicht mal, ob das wirklich teurer war...hat dann halt nur ein Gutachten und keine ABE, müsste dann (eigentlich) eingetragen werden...
...hab grade die Rechnung gefunden: Sonderanfertigung für zwei Leitungen zusammen 11,90 € Aufpreis, machte für beide Leitungen in Überlänge zusammen insgesamt schlapp 60,- €...kann man verkraften...

Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 14:37
von Der Harzer
Ich habe es doch noch gefunden
Melvin.jpg
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 16:00
von Luzie
genauso hab ich es an der TS 150 gemacht

braucht man(n) sich nicht mehr mit dem schalter rumærgern

Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 18:24
von Dragonbeast
Hab ich aus so gemacht. Funktioniert prima. Nie mehr Ärger mit dem anfälligem Schalter...
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 18:37
von Ferris
@DWK: Das Problem hatte ich auch,deswegen hab ich den Flachlenker auf beiden Seiten um 5cm verlängert.
Leitung is schon unterwegs,ma schaun ob das alles hin haut.
MfG
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 22:22
von Luzie
Dragonbeast hat geschrieben:Hab ich aus so gemacht. Funktioniert prima. Nie mehr Ärger mit dem anfälligem Schalter...
aber eben nicht oookinool

Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
3. April 2019 22:25
von hermann27
Bei Bremsanlagen sollte man keinerlei Risiko eingehen!
Stahlflex reduziert dies absolut an all meinen MZ's!
mfG Hermann
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
4. April 2019 08:17
von flotter 3er
hermann27 hat geschrieben:Bei Bremsanlagen sollte man keinerlei Risiko eingehen!
Stahlflex reduziert dies absolut an all meinen MZ's!
mfG Hermann
Keine Frage, sehe ich genauso. Zumal ich nicht wissen möchte bei wie viel Prozent der Fahrer die Gummileitungen älter als 5 Jahre sind...
Re: Frage zu Melvin Stahlflex

Verfasst:
4. April 2019 09:16
von PeterG
Ich baue inzwischen auch beim Autowagen Stahlflex-Leitungen ein...
die Vorteile sind die gleichen, wie beim Motorrad und der höhere Preis kommt durch die quasi unbegrenzte Haltbarkeit wieder rein..
Lohnt sich natürlich nur bei Autowagen, die frau länger fahren möchte