Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RT-Tilo hat geschrieben:Da ich ja auch etwas größer bin (1,88 m) habe ich meine Schwalbe damals diesen Klemmkopf gebaut.
Die haben wir vor der Wende im Betrieb als Konsumgüter hergestellt, die Originalzeichnung war damals
in der KFT oder im STRASSENVERKEHR abgebildet. Da sie ziemlich klein war habe ich sie etwas größer
gezeichnet und dann zum Arbeiten benutzen können. Der Betriebsstempel kam im Zeichnungsbüro drunter
und da es eine Kopie vom Original war, wurde sie genehmigt. Leider habe ich die vom MZ - Klemmkopf nicht
mehr ... ich hatte sie mal verborgt und nicht wieder bekommen. Vieleicht kann man anhand der vorliegenden
Zeichnung die Maße für die MZ abnehmen und abwandeln. Mein DEKRA - Mann meinte, wenn alle Schweißarbeiten
sauber und fachgerecht ausgeführt sind, wird es keine Schwierigkeiten bei der Abnahme geben. Als Lenkerklemmen
fungierten bei SIMSON Schwalbe und dem SIMSON Star seinerzeit die Klemmböcke vom S 50. Irgendwo habe ich so
einen selbstgebauten MZ - Klemmkopf sicher noch im Lager in irgendeiner Kiste liegen ...
Später könnte man ja dann die Zeichnung in die Wissensdatenbank übernehmen ... ?
hier gibt's den, von mir beschiebenen sogar schon fertig zu kaufen ... ===> Klick - Klack
Feuereisen hat geschrieben:Ich hab da noch im Kopf das wir früher den Kreuzkopf vom IWL Berlin genommen haben um Hochlenker zu montieren...
vergasernadel hat geschrieben:Ja, war instabiel und nicht sicher. Wurde aber gemacht. War so nicht zugelassen. Nicht zu empfehlen.
Matze79 hat geschrieben:Na heute gibt's ja zum Glück keine VP mehr?. Ich von heute haben mit der alten Technik nix am Hut.
Feuereisen hat geschrieben:Ich hab da noch im Kopf das wir früher den Kreuzkopf vom IWL Berlin genommen haben um Hochlenker zu montieren...
Matze79 hat geschrieben:So der Lenker ist jetzt drauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste