Bremszangen und- pumpe einlagern

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Bremszangen und- pumpe einlagern

Beitragvon PeterG » 22. August 2019 12:51

Ich bin sicher, ich hab hier kürzlich etwas darüber gelesen. Finds aber nicht mehr..
Ich habe einige gebrauchte Bremszangen und -pumpen für diverse Mopeds, die noch sehr gut sind.
Die möchte ich nicht dringend überholen, aber in Reserve aufheben (z.B. auch in der Rennkiste).

edit: Und wenn überholt, dann zusammengebaut einschweißen?

Wie geht man da vor?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Bremszangen und- pumpe einlagern

Beitragvon Ysengrin » 22. August 2019 14:28

Ich erinnere mich auch an den Thread. Da hatte jemand das hier empfohlen:

http://www.ate-info.de/de/details/produ ... talienisch

Das ist auch für die Konservierung. Also alles Korriosionsanfällige einschmaddern und dann luftdicht verpacken. Muss dann später auch nicht mehr entfettet werden.

Ich selbst habe damit keine Erfahrung.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Bremszangen und- pumpe einlagern

Beitragvon hiha » 23. August 2019 04:55

Ich habe beste Erfahrungen mit trockeneinlagerung. Picobello zerlegen und saubermachen, eintüteln, nach 20Jahren einfach zusammenbauen und befüllen.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bremszangen und- pumpe einlagern

Beitragvon PeterG » 23. August 2019 06:41

Zerlegen ist dann ja wohl jedenfalls angesagt :gruebel: klingt auch logisch.
Die Reserve-Zange und Zylinder für den Renner würde ich dann mit Bremszylinderschmatze wieder zusammenbauen und eingetütet in die Kiste legen..

Nun gibt es für eine Bremszange aktuell keine Gummiteile.. da kann man nur hoffen, dass die die Zerlegung und Einlagerung gut überstehen...

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mirko251 und 14 Gäste