Don Floro hat geschrieben: ist das ein größeres Problem, muss ich einfach hydrauliköl nachfüllen oder wie sollte ich damit umgehen.
es ist normalerweise kein Problem, gemacht gehört sie aber trotzdem. Wenn Öl fehlen sollte, ist sie undicht, also gehört sie zerlegt. Wenn kein Öl fehlt, d.h. sie ist dicht, prüfen ob sie verspannt montiert wurde, (Schutzblech abschrauben, Klemmung der Vorderachse lösen, durchfedern, Klemmung wieder anziehen, Schutzblech befestigen), falls es dann nicht besser ist ---> komplett zerlegen, Drossel tauschen, Dichtring tauschen, neues Öl, Verschleißstellen (ganz unten am Chromrohr) identifizieren, Spiel (vor und zurück nach Neuber Müller) prüfen, ggf. Chromrohr um 1/2 Umdrehung drehen (damit ist die Verschleißstelle im nicht belasteten Bereich) und wieder zusammenbauen.
Wenn man das schon mal gemacht hat, braucht man keine Stunde.
Beim Aufdrehen der Verschlußschrauben oben vorsicht! nicht den Lenkeranschlag als Absützung nehmen, der hält das nicht aus. Besenstiel oben zwischen die Gabelholme zum gegenhalten stecken.