Hallo in die Runde,
nachdem ich viele der hier hinterlegten Informationen bereits gelesen habe aber mein Problem dennoch besteht, möchte ich gezielt nach einem Tipp fragen.
Ich habe an meiner ETZ die Bremse wie folgt erneuert: Hauptbremszylinder überholt (Edelstahlkolben neu, Dichtungssatz von Güsi), neuer Bremsschlauch, neuer Brembo-Sattel.
Problem: nach der Befüllung ergibt sich kein Druckpunkt
Was habe ich bereits gemacht?
Die Bremse vom Sattel mit einer großen Spritze befüllt.
Mit der Spritze vom Sattel Flüssigkeit abgesaugt.
Mit einem Bremsenentlüfter (Überdruck über Ausgleichsbehälter) entlüftet (funktioniert am Auto super).
Trotz allem kann ich den Bremshebel ohne Widerstand durchziehen.
Das Ganze habe ich mit einem zweiten Hauptbremszylinder durchgeführt (regeneriertes Teil von Gabor), selbes Ergebnis. Die Bremsanlage ist dicht. Wenn ich den HBZ mit der Entlüfterschraube verschließe, Bremsflüssigkeit auffülle und mit Hebel nach oben gerichtet pumpe, ergibt sich ein sehr harter Druckpunkt (hatte ich hier gelesen als Tipp um zu überprüfen ober der HBZ funktioniert).
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee?
Besten Dank
Thomas