ETZ 150 Antrieb Tachowelle

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 Antrieb Tachowelle

Beitragvon schoenwetterfahrer » 18. Oktober 2019 20:33

Hallo zusammen,
mir ist der Tacho ausgefallen, weil die Senkschraube (welche den Tachoantrieb im Kettenkasten sichert) rausgefallen ist und Ritzel+Buchse nach vorn gerutscht sind. Richtiges festschrauben der Schraube in dem Kunststoffteil ist eher keine Lösung bei der Reparatur.
Hat jemand schonmal die Sicherung der Schraube (z.B. durch Klebstoff unterm Schraubenkopf) versucht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Schraube zu sichern?
Ist schon ärgerlich, wegen einer abgefallenen Schraube eine Baustelle aufzumachen...

Danke Euch!
Viele Grüße Udo


Optimismus ist nur ein Mangel an Information (Heiner Müller).

Fuhrpark: MZ ETZ 150
schoenwetterfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 7
Registriert: 3. April 2015 16:23
Wohnort: Zwickau
Alter: 55

Re: ETZ 150 Antrieb Tachowelle

Beitragvon Hafi601 » 4. Januar 2020 10:53

Mir ist ähnliches bei der ES Passiert eigentlich sollte an der Stelle ein Schmirnippel sitzen und keine Schraube, zumindest bei den ES und TS Modellen ? Du wirst um ein zerlegen und sichten der Teile nicht drum herum kommen. Kann durchaus sein das sich die Zähne von Antrieb und Abtrieb schon Abgenutzt haben.

Fuhrpark: MZ ES 150 BJ 1965
Hafi601

 
Beiträge: 22
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 1. Januar 2020 14:11


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 7 Gäste