Seite 1 von 1

Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 15:24
von Noppi
Hallo Leute,
Bin bei meinem neuaufbau gerade bei der Bowdenzug Verlegung.
Es gandelt sich um eine TS 250 mit Tacho in der Lampe und flachem Lenker.
Hab einen Satz Züge für Flach Lenker und ein für hoch Lenker.
Die für den flachen scheinen mir zu kurz, die anderen zu lang.
Habt ihr ein vielleicht ein paar tips und Bilder zur Verlegung?
Danke!

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 17:37
von Robert K. G.
Bitte:

0A78F8AC-3E64-4256-938A-770E50374ECD.jpeg


Was für konkrete Tipps möchtest du haben? Deinen Bowdenzüge sind Nachbauten, kann auch sein dass die Längen prinzipiell nicht passen. Ansonsten sind die recht kurz...

Gruß
Robert

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 20:30
von Noppi
Hallo Robert,
Danke für das Bild. Ist das alles Orginal so? Da sieht meine Verlegung ja schon recht ähnlich aus.
Naja, man könnte ja auch die langen nehmen und im größeren Bogen durch die gegenüberliegende Seite der gabelbrücke legen.
Speziell der brems Zug bleibt beim lenken von anschlag zu anschlag ab und zu zwischen Lampe und lenkradschloss hängen (mit kurzem Zug). Das gefällt mir nicht so gut.
Die Kabel gehen direkt vor dem Lenker runter und gerade in die lampenöffnung? Ist das Orginal so? Hab bei einer anderen TS gesehen, das sie oben drüber gehen.
Danke!

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 05:51
von elsa150
Noppi hat geschrieben:Hallo Leute,
Bin bei meinem neuaufbau gerade bei der Bowdenzug Verlegung.
Es gandelt sich um eine TS 250 mit Tacho in der Lampe und flachem Lenker.
Hab einen Satz Züge für Flach Lenker und ein für hoch Lenker.
Die für den flachen scheinen mir zu kurz, die anderen zu lang.
Habt ihr ein vielleicht ein paar tips und Bilder zur Verlegung?
Danke!

Zeig mal das ganze Motorrad her. Interessehalber.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 08:30
von arnold
Orientiert an Bildern aus dem Forum, habe ich die Kabel (TS 150 mit Flachlenker und kurzen Zügen) auch über den Lenker nach innen geführt. Es war sonst irgendwie zuviel da. Das sieht auch vernünftig aus.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 11:44
von steven80
Ist das gelb mattiert? Gefällt mir. Kannst du dazu was sagen?

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 13:45
von Noppi
Das war das beste was ich an prospektbildern gefunden hab. Da sieht es so aus als gingen die Kabel vor dem Lenker runter.
Sonst sieht man nicht viel.
Und nochmal mein Moped. Ist das beste was ich zur Hand hab.
Meinst du mein gelb? Ist nicht mattiert. Ist glänzend gepulvert. Hat zwar nicht den tiefenglanz einer guten Lackierung aber ist schon ganz gut ( und nicht so weit weg vom Orginal.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 14:26
von MRS76
Saubere Arbeit, Noppi. Gefällt.
Ist das eine orginale Gespannmaschiene?

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 15:57
von Noppi
Danke!
Ja, denke schon, hab sie erst vor einem Jahr als Gespann gekauft und ist alles eingetragen. Historie lässt sich nicht so recht nachvollziehen. Kann man das eventuell and der Fahrgestellnummer erkennen?

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 16:09
von EmmasPapa
Noppi hat geschrieben:Danke!
....... Kann man das eventuell and der Fahrgestellnummer erkennen?



Nein.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 05:49
von elsa150
Noppi, sag mal was zu den Felgengrößen, die vorn drin ist und zu der, die da rumsteht. Sieht gut aus.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 09:31
von EmmasPapa
Ist bestimmt eine Felge von hinten, habe ich auch so gemacht, um am Gespann ringsum 3,50-16 fahren zu können.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 10:51
von Noppi
Genau, sind beide 2,15x16.
Die Felgen sind die günstigen vom meister. Die Qualität kann mich nicht so recht überzeugen. Eine von drei ließ sich ums verrecken nicht innerhalb der Toleranz einspeichen. Bleiben aber erstmal drin. Ich überlege später mal die Orginal Felgen aufzuarbeiten oder sogar auf 3” breite Felgen umzubauen.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 11:00
von MRS76
3 Zöller find ich gut.???

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 14:41
von revoth
MRS76 hat geschrieben:3 Zöller find ich gut.???


Von wem sind die genau? Danke Dir.

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 15:06
von Noppi
...und welchen Reifen fährst du darauf?

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 15:09
von MRS76
120/80-16

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 17:49
von elsa150
Klasse, weiter so.
Schöne Grüße elsa150

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 22:34
von Marwin87
MRS76 hat geschrieben:120/80-16

Na komm, zeig doch mal den Rest dazu :twisted: aber bitte mit dem Favoriten—Tank :ja:

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019 10:40
von MRS76
Na gut.
Werde das Projekt vielleicht in einem eigenen Fred mal vorstellen.
Ist ja noch etwas Arbeit dran...

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 18:33
von Noppi
So, hier mal ein kleines Update, vielleicht hilfst ja noch jemandem. Hab’s jetzt so gemacht:
Kabel über die gabelbrücke, aber unter den Lenker. Brems Zug neben die kabeldurchführung (da klemmts nicht am lenkerschloss).
Rest Siehe Bilder:

Re: Bowdenzugverlegung TS250 flacher lenker

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 14:54
von Munin
Mit den Bowtenzügen sieht das ganz vernünftig aus, aber die Kabelbäume gehen im orig. nicht über die Gabelbrücke, sondern darunter entlang.

Grüße
Georg