Seite 1 von 1
Metzeler-Voll die Klatsche

Verfasst:
15. August 2007 16:29
von xl-ossi
Metzeler lässt Block C in unbenanntem Münchener Nobelvorort von arbeitslosen Promis von Hand schnitzen...
Ich habe mir gestern einen vorab bestellten Metzeler Block C montieren lassen und bin danach beim Bezahlen fast in Ohnmacht gefallen. Der Reifen kostete laut Händler 95 ? mit Montage. Er sagt Metzeler hat die Preise für solche Reifen drastisch erhöht. Also ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt das ich im November 2006 noch 45 ? für einen Block C bezahlt habe.
Dann habe ich mal im Internet nachgeschaut und gesehen, das auch der Online-Händler 85 ? für einen Block C haben will. Das ist eine Preiserhöhung von 100 %.
Der Reifen wird nach wie vor in Brasilien gefertigt und eine 2000 % Lohnerhöhung der Werktätigen ist bestimmt nicht der Grund, wäre im Übrigen die einzige entschuldbare Ursache.
Ich habe beschlossen keinerlei Reifen mehr von Metzeler und Mutterkonzern Pirelli zu beziehen.
Wer solches anfängt gehört abgewatscht!!!
Grusz xl-ossi


Verfasst:
15. August 2007 16:37
von knut
sicher habe die in ihrem internetauftritt auch ne kontaktadresse - sag es ihnen direkt ! ansonsten ist mir das egal -ich fahre heidenau

Kontakthof Metzeler

Verfasst:
15. August 2007 16:49
von xl-ossi
Das ist schon geschehen, die haben aber noch nicht geantwortet. Wenn der Block C runter ist gibt es auf jeden Fall was anderes, eventuell sogar mal wieder einen Heidenauer.
Ich bin nur der Meinung, das sich solche Schlechtigkeiten schnell rumsprechen sollen.
Grusz xl-ossi
Re: Metzeler-Voll die Klatsche

Verfasst:
15. August 2007 16:55
von Nordlicht
xl-ossi hat geschrieben:Metzeler lässt Block C in unbenanntem Münchener Nobelvorort von arbeitslosen Promis von Hand schnitzen...
Ich habe mir gestern einen vorab bestellten Metzeler Block C montieren lassen und bin danach beim Bezahlen fast in Ohnmacht gefallen. Der Reifen kostete laut Händler 95 ? mit Montage. Er sagt Metzeler hat die Preise für solche Reifen drastisch erhöht. Also ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt das ich im November 2006 noch 45 ? für einen Block C bezahlt habe.
Dann habe ich mal im Internet nachgeschaut und gesehen, das auch der Online-Händler 85 ? für einen Block C haben will. Das ist eine Preiserhöhung von 100 %.
Der Reifen wird nach wie vor in Brasilien gefertigt und eine 2000 % Lohnerhöhung der Werktätigen ist bestimmt nicht der Grund, wäre im Übrigen die einzige entschuldbare Ursache.
Ich habe beschlossen keinerlei Reifen mehr von Metzeler und Mutterkonzern Pirelli zu beziehen.
Wer solches anfängt gehört abgewatscht!!!
Grusz xl-ossi

Hinterher sich über gestiegene Preise aufregen ...lohnt nicht.... man erkundet sich vor der Montage nach dem Preis...... wechselt zu einer anderen Marke oder muß es schlucken...hätte mal die alte Rechnung mitgenommen.... als Vergleich... Begründung ...warum jetzt zu teuer..


Verfasst:
15. August 2007 17:32
von rmt
Kann ich bestätigen - dieses Jahr (um 10 euro) aber erst.
Bei Reifen-Direkt kostet der auch 63 Eus (und damit preislich top bei 3.50x16) und ist damit fast doppelt so teuer wie die Alternativen - und das ist vielleicht die Nachfrage - weil vor Jahrzehnten der Reifen in den Himmel gelobt wurde (jawohl Hertweck in seinm Buch aus den 60ern) - und Oldifahren anscheinend inn ist.
Oder sind an allem mal wieder die Chinesen schuld... ich kanns langsam auch nicht mehr hören oder verstehen - und zieh wohl mal den Barum auf.
Bei Heidenau gibts das tolle straßenprofil leider nicht in 3.50x16 sondern wieder als NQ. 3.25x16 ist mir zu dünne.

Verfasst:
15. August 2007 22:44
von Sven Witzel
Da kann der Händler aber auch nichts für - ist dann auch nur der , der es abkriegt, glaube kaum, dass er die 100 % in seine Tasche steckt...

Verfasst:
15. August 2007 23:29
von Micky
Wer den Preis vorher erfragt braucht sich hinterher nicht zu wundern.
Micky

Verfasst:
16. August 2007 00:37
von Ex User Hermann
Bei Motorradreifen Direkt kost der Metzeler Block C in 3.50-16 etwa 75 Euro, alle anderen Reifen in der Größe liegen um 50 Euro. So auch der Conti K112 (unter 50) oder der Mitas H06 (über 50)
Als Straßenreifen hinten würde ich den Conti immer wieder nehmen, den habe ich auf der TS250/1 fast nur gefahren (mit Conti RB2 vorne).

Verfasst:
16. August 2007 07:06
von Ekki
Vorher etwas telefonieren bringt immer etwas. Wenn ein Händler lohnenswert billiger ist, soll er auch das Geschäft machen. Etwas Spielraum zum Preis verhandeln haben die immer.

Verfasst:
16. August 2007 07:34
von hiha
Wenn der Plock-Zeh dann wenigstens die Gummimischung hätte, die der Hertweck seinerzeit benutzt hat, dann täte ich ja nix sagen.
Aber das ist der gleiche ausgehärtete Katzendreck, aus dem Metzgerer seine Enduro 1+2 grillt.
Geht weder auf trocken noch auf nass, schon garnicht auf kalt, und das für teueres Geld.
Und dann noch nichtmal Inlandsproduktion. Ich hab mir schon vor längerer Zeit
geschworen, dass mir ein Metzgerer nicht mehr ans Moped kommt.
Gruß
Hans

Verfasst:
16. August 2007 07:58
von ETZChris
naja...ihr habt sicher recht mit dem "vorher schlau machen"...aber dennoch sind solche preissteigerungen nicht nachvollziehbar und sollten angeprangert werden...auf die antwort des herstellers bin ich mal gespannt...
mach mir auch grad so gedanken über meine neuen heidenauer...die kommen wohl mittlerweile aus polen

hoffe, dass sie bis zum WE da sind und aufgezogen werden können...

Verfasst:
16. August 2007 09:08
von TS-Jens
Ich fahre auch Heidenau. Metzeler hab ich ein einziges mal probiert, aber son knochenhartes Zeug will ich nicht mehr drauf haben, das ist ja regelrecht gefährlich!

Verfasst:
16. August 2007 09:13
von ETZChris
ich habe noch den ME22 vorne drauf...im trockenen gut, aber bei regennasser fahrbahn

da rutscht das schon mal geradeaus...deshalb kommt der ja jetzt auch runter...und niemals nicht wieder rauf


Verfasst:
16. August 2007 11:03
von Micky
Metzeler Enduro 2 bzw. 3 hat eine harte Gummimischung?
Micky

Verfasst:
16. August 2007 11:10
von Koponny
Tja, wenns den Metzeler Tourance in Emmengrößen geben würde....
Auf der Transalp, BMW F 650 und auch auf der Tiger ein Klasse-Reifen!

Verfasst:
16. August 2007 12:28
von hiha
Micky hat geschrieben:Metzeler Enduro 2 bzw. 3 hat eine harte Gummimischung?
Micky
Enduro 2 hat defintiv Hartgummi und alle oben beschriebenen Eigenschaften.
Enduro 3 ist zwar weicher, rutscht aber auch wie Sau wenns feucht wird, auf Bitumenstreifen sogar beim Geradeausfahren, und ist im Winter eine Katastrophe. Im Gegensatz zum Conti TKC80 zumindest.
Gruß
Hans
edit: Kann sein dass das erst so ist, seitdem sie die Reifen in Brasilien backen lassen.

Verfasst:
16. August 2007 12:31
von Micky
Das ist doch dann genau das richtige!
Vielen Dank!
Micky

Verfasst:
16. August 2007 12:48
von Ex User Hermann
hiha hat geschrieben:Wenn der Plock-Zeh dann wenigstens die Gummimischung hätte, die der Hertweck seinerzeit benutzt hat, dann täte ich ja nix sagen


Verfasst:
17. August 2007 22:44
von Martin H.
Hallo,
also ich hatte bisher an meinem ES/2-Gespann recht gute Erfahrungen mit dem Metzeler Block C; nur hinten war er mir dann im Gespannbetrieb zu schnell runter. Vorne jedoch absolut o. k. und etwas billiger als der Heidenau. Wenn ich mir das mit der Preissteigerung so anschaue... dann war´s das wohl.
Gruß, Martin.