Seite 1 von 1

Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 22:57
von Dicker Onkel
Kann mir bitte wer sagen ob diese Farbe original ist und wie die heißt ?

Gruß Arthur

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 23:08
von der janne
Müsste das Hellblau sein...Gab es wohl nur 64 und 65

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 23:56
von motorradfahrerwill
Also für mich sieht das eher nach grünmetallic aus, auch wegen der dunkelgrünen Linienfarbe - und ja, das IST original!

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 00:01
von vergasernadel
Was ist das für Tank /0 oder /1? Logo und Kniegummi passen nicht zusammen. Grünmetallick gab es nicht bei /1. Könnte auch grau sein. Kann man schlecht erkennen. Schau mal unter den Tank und zeige Foto. Da ist Farbe besser erhalten.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 00:08
von motorradfahrerwill
Das grün gabs m.W. bei späten /2 und bei der /3.
Sieht aber schon sehr verblichen aus.
Im ganzen, wenn auch neu lackiert hier zu sehen.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 00:11
von vergasernadel
Mein sächsischer Freund, wir sind bei Äpfeln, Du bei Birnen.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 05:58
von Sven Witzel
Ich würde auch sagen, dass das ein originales hellblau ist. Die Linierung müsste mal Gold gewesen sein. Die Position der Linierung sieht auch Original aus. Warum allerdings kleine Kniekissen zum Schwingenlogo der /1 montiert sind :nixweiss:

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 07:14
von der janne
Übergangsmodell..Die /1 gab es noch mit /0 Tanks

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 13:17
von vergasernadel
Ist wohl kein echter /0 Tank.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 13:28
von Lorchen
der janne hat geschrieben:Übergangsmodell..Die /1 gab es noch mit /0 Tanks

Das war auch 1964 noch so, ob ständig oder nur noch selten, weiß ich nicht.

$matches[2]


Die Farbe da oben ist eine der seltenen Farben. Es dürfte das Graublau sein, wie an dieser frühen /2. Das ist auf jeden Fall Originallack, wie man auch an den verblichenen Linien sieht.

20170415_085513.jpg


Edit: Sieht doch ganz anders aus, das Blau an der /2 oben im Bild. Ich muß zum Brillendoktor. :wall:

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 13:52
von motorradfahrerwill
Ich muß mich korrigieren, mit Tageslicht im Hintergrund(bei mir) isses doch eher das Blaugrau. :oops:
Frage: waren die /0-Tanks nicht immer mit dem Werkzeugfach?

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 15:07
von Sven Witzel
motorradfahrerwill hat geschrieben:Ich muß mich korrigieren, mit Tageslicht im Hintergrund(bei mir) isses doch eher das Blaugrau. :oops:
Frage: waren die /0-Tanks nicht immer mit dem Werkzeugfach?

Das gabs nur bei der RT

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 19:04
von Dicker Onkel
Bild von unten

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 19:10
von vergasernadel
Ja ist graublau. Sollte dort eigentlich besser erhalten sein. Das Foto kann aber auch täuschen.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 19:14
von Dicker Onkel
Danke für die Info

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 1. April 2020 15:10
von doppelporter
die exakte Farbbezeichnung ist graphitgrau, alles andere ist Käsekuchen ohne Quark!

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:55
von Spass77
Graphitblau.
Im Volksmund blaugrau.

Die selbe Farbe gab es auch für die /2.
Das war aber eher selten.
Ich habe beide in Graphitblau.

Merkwürdig ist wirklich das kleine Kniekissen.

Hast Du davon noch weitere Teile?
Mit freundlichen Grüßen
Lars

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 1. April 2020 21:30
von vergasernadel
Lieber Spass77, die exakte Farbbezeichnung ist graphitgrau, alles andere ist Käsekuchen ohne Quark! Quelle: doppelporter

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 2. April 2020 11:54
von Spass77
Ganz deiner Meinung!
Ich wollte damit nur sagen, die meisten sagen blaugrau dazu.

Ich finde, diese Farbe steht der /1 am besten.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Re: Tank Originalfarbe

BeitragVerfasst: 2. April 2020 17:52
von Dicker Onkel
Hab leider nur den Tank davon...