Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Stephan » 30. März 2021 20:37

Stephan hat geschrieben:Das ist die Ausführung Classic bzw. Tour ohne die Gussfußrasten, also noch nicht der "Einheitsrahmen", welcher auch für die Saxon 125 Verwendung fand.
Interessant wäre, wie die 125er/150er bis ´92 vom Band liefen.
Oder hat der Ersatzrahmen auf den Bildern beide Aufnahmen für die obere Motorbefestigung?


Jetzt hab ich mich durch die Federaufbahme ablenken lassen, Blödsinn was ich vorher schrieb, das ist ein Einheitsrahmen!

Die Fahrgestellnummer gibt den Typ vor mit den entsprechenden Daten, vom Blech her, ist es der gleiche Rahmen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7896
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Treibstoff » 30. März 2021 20:55

Klaus P. hat geschrieben:Ich habe meinen Einh-rahmen ja vor 2 Jahren weggeschnissen, 80 € nur für Anschauungszwecke ausgegeben.
Den Rahmen kann man ja als Bastler für nix gebrauchen, trotz passendem Brief.
...

Tja Klaus, das ist mehr als blöd. Ich hab vor ca. zwei/zweieinhalb Jahren händeringend einen solchen Rahmen gesucht. Ich mußte mir dann anderweitig behelfen. Ganz wohl war mir damals nicht bei der Schweißorgie, aber 's scheint zu halten.


Zum Thema Ersatzteilkatalog für die 251er/301er Saxon: Den gibt es, original aber nicht in gedruckter Form.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Maxe 80 » 31. März 2021 16:05

Hier wie versprochen mal die Bilder von meinem Rahmen unter dem Motor. Sieht meiner Meinung nach schon ziemlich übel aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 251Bj90,Etz 251 Bj89, Etz 251 Bj90zerlegt, Etz250Bj85, Etz250Bj81zerlegt, Es150 Bj69, Zündapp ElasticBj56, Schwalbe Kr51/2
Maxe 80

 
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert: 1. November 2020 17:50

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Klaus P. » 31. März 2021 19:43

Das sieht ja leider richtig übel aus.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Plasteruder » 31. März 2021 20:18

Unglaublich, das dort etwas rostet.
Normalerweise ist das alles schön Ölversifft.

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Maxe 80 » 31. März 2021 21:36

Deswegen die Fragen nach dem Rahmen, weil ich auch denke das er nicht mehr zu retten ist.Aus dem Grund sehe ich mich nach einem neuen um.

Fuhrpark: Etz 251Bj90,Etz 251 Bj89, Etz 251 Bj90zerlegt, Etz250Bj85, Etz250Bj81zerlegt, Es150 Bj69, Zündapp ElasticBj56, Schwalbe Kr51/2
Maxe 80

 
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert: 1. November 2020 17:50

Re: Einheitsrahmen oder etwa doch nicht?

Beitragvon Treibstoff » 31. März 2021 21:45

Hast 'ne PN.
Gruß, Frank


Alles ist machbar, man muß nur jemanden finden, der's einem dann auch einträgt!

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Vorherige

Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn, ThomasETZ und 11 Gäste