Gabelverschlussmutter - Abdichtung?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Gabelverschlussmutter - Abdichtung?

Beitragvon Rolf » 7. April 2006 17:46

Jetzt - nach geöffneten Gabeln - suche ich nach einer erprobten Methode die Verschlussmuttern wieder einzudichten ... aber so dass man sie auch wieder aufkriegt ohne Leib, Leben und Bandscheiben zu riskieren.

Elastisches Dichtzeugs reinschmieren - Hylomar?
O-Ring unterlegen?
Begabten Dreher becircen und Verschlussmuttern mit Einstichen für O-Ring versehen?
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon ETZChris » 7. April 2006 17:55

hylomar ist denke ich ganz gut habe ich auch genommen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon henrik5 » 7. April 2006 17:56

Hallo,
Deine Muttern waren wohl so fest, weil da noch der original DDR Schuhkleber als Dichtmittel verwendet wurde. Hylomar ist dafür geeignet. Aber zuerst die Dichtflächen ordentlich entfetten, dann mußt Du es kein zweites Mal machen(so wie ich damals:-p)

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

gabel

Beitragvon osi » 7. April 2006 22:46

Hallo
Habe Teflonband genommen,war gerade nix anderes da und ist alles dicht.
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !
osi

 
Beiträge: 77
Themen: 7
Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Wohnort: Augsburg
Alter: 60

Beitragvon MZ Cruiser » 7. April 2006 22:57

hab die normal zugeschraubt, ohne irgendwelchen kleber etc. is auch so dicht.
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 7. April 2006 23:24

MZ Cruiser hat geschrieben:hab die normal zugeschraubt, ohne irgendwelchen kleber etc. is auch so dicht.


nunja..momentan.. ;o)..mit der Zeit krabbelt das Gabelöl aber sachte die Gewindegänge hoch..

Etwas Hylomar an den oberen Gewindegang..und Ruhe ist..

Grüsslä
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 00:20

MZ Cruiser hat geschrieben:hab die normal zugeschraubt, ohne irgendwelchen kleber etc. is auch so dicht.

Super, aber sie soll auch luftdicht sein, denn mit dem Luftpolster über dem Öl stimmt erst die Abstimmung wie sie ab Werk vorgesehen ist.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 8. April 2006 16:33

O-Ring aus Kupfer, ausglühen - abschrecken - dicht.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 23:14

Gernoth Eltz hat geschrieben:O-Ring aus Kupfer, ausglühen - abschrecken - dicht.

Hylomar, aufbringen, ablüften dicht. :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 8. April 2006 23:24

Hermann hat geschrieben:
Gernoth Eltz hat geschrieben:O-Ring aus Kupfer, ausglühen - abschrecken - dicht.

Hylomar, aufbringen, ablüften dicht. :P


JAJA..diese Zauber-Chemikalien.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon schraubi » 9. April 2006 00:00

Gernoth Eltz hat geschrieben:O-Ring aus Kupfer, ausglühen - abschrecken - dicht.


:gruebel:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Gabelverschlussmutter - Abdichtung?

Beitragvon sammycolonia » 9. April 2006 05:53

Rolf hat geschrieben:Begabten Dreher becircen und Verschlussmuttern mit Einstichen für O-Ring versehen?
moin rolf, dieverschlußmuttern habe doch (meines wissens) alle schon nen din-freistich , da gibts schon passende o-ringe für...
bei den drei grossen motorrad"aldi´s" bekommste sortimente mit o-ringen :wink: die nutze ich schon seit jahren...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Rolf » 25. April 2006 18:45

Gernoth Eltz hat folgendes geschrieben: ? Select ?
O-Ring aus Kupfer, ausglühen - abschrecken - dicht.


Ogottogottogott, der arme Kleine? :oops:
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 02:31

Was issen hier los? Wer die Dinger nicht so dicht bekommt, hat was falsch gemacht. Punkt!

O-Ringe, Kupfer-Ringe ............. ich glaubs ja nicht! :shock:

Zu den Kupferringen eine Anmerkung: Die Gabel hat oben keine Klemmung, die Verbindung von Gabelbrücke und Gabelholm wird über die Verschlußschrauben hergestellt und sollte FEST sein, nix weiches Material oder sowas!! Könnte nämlich sonst ein etwas schwammiges Fahrverhalten ergeben! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 26. April 2006 08:33

Das hat aber diesmal lange gedauert, Hermann. :sleeping:
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 09:25

Hermann hat geschrieben:Was issen hier los? Wer die Dinger nicht so dicht bekommt, hat was falsch gemacht. Punkt!

O-Ringe, Kupfer-Ringe ............. ich glaubs ja nicht! :shock:

Zu den Kupferringen eine Anmerkung: Die Gabel hat oben keine Klemmung, die Verbindung von Gabelbrücke und Gabelholm wird über die Verschlußschrauben hergestellt und sollte FEST sein, nix weiches Material oder sowas!! Könnte nämlich sonst ein etwas schwammiges Fahrverhalten ergeben! :wink:

@Glühende Ringe..

Ideeen habt ihr.. :twisted:

dabei ists doch in den Büchern so simpel beschrieben..:

Gewinde reinigen(Stoppen und im Gabelrohr)mit Bremsenreiniger..

Dann am Stoppen am oberen Gewinde und am "Kopfansatz" bisserl Hylomar..ablüften lassen..bis handrückentrocken..und bei fixierten Rohren(an der unteren Gabelbrücke)..festschrauben..
da wird nix undicht..wenn man ausserdem die Stoppen mit Drehmoment verschraubt hat..

:roll:
Ex User Otis

 

Beitragvon ETZChris » 26. April 2006 10:04

das beste wird sein, wenn wir das am samstag bei den schraubertagen mal fototechnisch dokumentieren und dann ins forum stellen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Andreas » 26. April 2006 10:49

Otis hat geschrieben: ..bis handrückentrocken..


:shock:

Peter,
jedesmal wenn ich es lese, frage ich mich aufs neue. Was ist eigentlich "Handrückentrocken"?!
Und ist "Handrückentrocken" ggf. etwas anderes als Zeigefingerspitzeuntentrocken?!
Wie merkt man, wenn etwas handrückentrocken ist?!
Wenn die (eigene) Haut an der Hand und nicht am Testobjekt verbleibt?!
Und überhaupt.....welche (vielleicht auch tragende Rolle) spielen in dieser Konstellation die kleine "Handrückenhärchen, welche beim ein oder anderen in unterschiedlicher Qualität und Quantität daherkommen?!

Wissbegierig fragend,
Andreas

;D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon MZ Cruiser » 26. April 2006 11:02

Wo kann man dieses Hylomar bekomm? Im Baumarkt? Was kostet sowas?
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon Andreas » 26. April 2006 11:05

Zum Beispiel hier!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 11:59

Andreas hat geschrieben:
Otis hat geschrieben: ..bis handrückentrocken..


:shock:

Peter,
jedesmal wenn ich es lese, frage ich mich aufs neue. Was ist eigentlich "Handrückentrocken"?!
Und ist "Handrückentrocken" ggf. etwas anderes als Zeigefingerspitzeuntentrocken?!
Wie merkt man, wenn etwas handrückentrocken ist?!
Wenn die (eigene) Haut an der Hand und nicht am Testobjekt verbleibt?!
Und überhaupt.....welche (vielleicht auch tragende Rolle) spielen in dieser Konstellation die kleine "Handrückenhärchen, welche beim ein oder anderen in unterschiedlicher Qualität und Quantität daherkommen?!

Wissbegierig fragend,
Andreas

;D


@Handrücken....

derselbe ist trockener,als die Innenhand..oder die Fingerspitzen..(Schweiss :wink: etc.)
Deshalb kann man mit dem "Rücken" besser testen.. ;o)
Ex User Otis

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 26. April 2006 12:02

Das gibt aber gequetsche, wenn man zum testen mit dem Handrücken ins Gabelrohr will 8)
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 12:21

Trophy-Treiber hat geschrieben:Das gibt aber gequetsche, wenn man zum testen mit dem Handrücken ins Gabelrohr will 8)

Alles eine Frage der Flexibilität. 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 12:22

ETZChris hat geschrieben:das beste wird sein, wenn wir das am samstag bei den schraubertagen mal fototechnisch dokumentieren und dann ins forum stellen...

Gute Idee! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 12:22

Gernoth Eltz hat geschrieben:Das hat aber diesmal lange gedauert, Hermann. :sleeping:

Ich wollt mich mal nicht so schnell aufregen :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 12:28

Andreas hat geschrieben:jedesmal wenn ich es lese, frage ich mich aufs neue. Was ist eigentlich "Handrückentrocken"?!
Und ist "Handrückentrocken" ggf. etwas anderes als Zeigefingerspitzeuntentrocken?!
Wie merkt man, wenn etwas handrückentrocken ist?!
Wenn die (eigene) Haut an der Hand und nicht am Testobjekt verbleibt?!
Und überhaupt.....welche (vielleicht auch tragende Rolle) spielen in dieser Konstellation die kleine "Handrückenhärchen, welche beim ein oder anderen in unterschiedlicher Qualität und Quantität daherkommen?!

Handrückentrocken bemerkt man, wenn man mit dem Handrücken fühlt anstatt mit der Fingerkuppe. :P

Wobei die Erfahrung der Jahre dann die Behaarung in die Prüfung mit einbezieht, je nach Verlustmenge der Haare kann man Rückschlüsse auf den Trockizitätsfaktor des Mediums ziehen. :lol:

Du wirst es am WE sehen.

Gruß
Hermann (Fingerrücken teilweise haarlos) 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 12:29

Trophy-Treiber hat geschrieben:Das gibt aber gequetsche, wenn man zum testen mit dem Handrücken ins Gabelrohr will 8)


Auch Finger haben eine Oberfläche.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 12:31

Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:jedesmal wenn ich es lese, frage ich mich aufs neue. Was ist eigentlich "Handrückentrocken"?!
Und ist "Handrückentrocken" ggf. etwas anderes als Zeigefingerspitzeuntentrocken?!
Wie merkt man, wenn etwas handrückentrocken ist?!
Wenn die (eigene) Haut an der Hand und nicht am Testobjekt verbleibt?!
Und überhaupt.....welche (vielleicht auch tragende Rolle) spielen in dieser Konstellation die kleine "Handrückenhärchen, welche beim ein oder anderen in unterschiedlicher Qualität und Quantität daherkommen?!

Handrückentrocken bemerkt man, wenn man mit dem Handrücken fühlt anstatt mit der Fingerkuppe. :P

Wobei die Erfahrung der Jahre dann die Behaarung in die Prüfung mit einbezieht, je nach Verlustmenge der Haare kann man Rückschlüsse auf den Trockizitätsfaktor des Mediums ziehen. :lol:

Du wirst es am WE sehen.

Gruß
Hermann (Fingerrücken teilweise haarlos) 8)


Hermann (Fingerrücken teilweise haarlos) <---..eben.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Andreas » 26. April 2006 13:58

Otis hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:Das gibt aber gequetsche, wenn man zum testen mit dem Handrücken ins Gabelrohr will 8)


Auch Finger haben eine Oberfläche.. :wink:


*Klugscheißmodus on*
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, die Verschlußschraube der Gabel - oder besser deren Gewinde - mit Hylomar zu behandeln?! Was hat Dein Handrücken dann im Gabelrohr zu suchen?!?! Ob mit oder ohne Haare.....
*Klugscheißmodus off*

Nicht das hier noch einer die Gabel mit Hylomar befüllt.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 26. April 2006 14:00

Andreas hat geschrieben:*Klugscheißmodus on*
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, die Verschlußschraube der Gabel - oder besser deren Gewinde - mit Hylomar zu behandeln?! Was hat Dein Handrücken dann im Gabelrohr zu suchen?!?! Ob mit oder ohne Haare.....
*Klugscheißmodus off*

Nicht das hier noch einer die Gabel mit Hylomar befüllt.....


nich????? :shock:

das kann ja was werden am samstag...mal sehen wer was so alles in meine gabel kippen will und wer wie die gabel dicht kriegen will... :D
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 14:06

ETZChris hat geschrieben:...mal sehen wer was so alles in meine gabel kippen will und wer wie die gabel dicht kriegen will... :D

Keine Panik, das mach ich. Du baust aus, ich schau mir den Kram an und setz neue SiRis rein, einbauen, fertsch.
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 26. April 2006 14:12

passt scho...ich denke das wird ein nettes we, vom wetter höchstwahrscheinlich mal abgesehen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 26. April 2006 14:17

Und sie WIRD an den Verschlußschrauben dicht sein! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 20:56

Andreas hat geschrieben:*Klugscheißmodus off*

[b]Nicht das hier noch einer die Gabel mit Hylomar befüllt.....


nun hast´mich aber geleimt.. :shock:

..und,sicherlich kommt ins/ans Gewinde im Gabelrohr da kein Hylomar dran....dat reicht am Stoppen.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 26. April 2006 21:32

ähh gibts da auch ne alternative die wo es bei ATU gibt?

so was dauerelastisches? loctite oder so?

will nich so ne dicke tube kaufen für meine 2 schrauben...

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Re: gabel

Beitragvon Norbert » 26. April 2006 21:35

osi hat geschrieben:Hallo
Habe Teflonband genommen,war gerade nix anderes da und ist alles dicht.


Ist auch meine erste Wahl !

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Andreas » 26. April 2006 22:39

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:will nich so ne dicke tube kaufen ....


Stehst doch sonst auch auf dicke Dinger ;D wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere.......ansonsten nimmste halt die knospenhafte 20 ml Tube.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 23:40

Andreas hat geschrieben:
Stehst doch sonst auch auf dicke Dinger ;D wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere.......ansonsten nimmste halt die knospenhafte 20 ml Tube.


:rofl: ..tzä..Andreas.. :!:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 26. April 2006 23:42

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:ähh gibts da auch ne alternative die wo es bei ATU gibt?

so was dauerelastisches? loctite oder so?

grüße


Jupp..M-B-I..Loctite 2..dauerfest..4ever..brauchst nimmer ran anne Gabel..weil endversorgt..äh..endfest.. 8)
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. April 2006 00:59

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:ähh gibts da auch ne alternative die wo es bei ATU gibt?

Andere Bezeichnung: REINZOPLAST

Alles was dauerelastisch ist und NICHT aushärtet. Sieht fast immer gleich aus, nämlich BLAU, RollsRoyce hat da nen Patent drauf.

Das Zeug gibts übrigens auch in kleinen Tuben. Aber es altert auch nicht (bei verschlossener Tube) und ist selbst nach 20 Jahren noch gebrauchsfähig wie am ersten Tag. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 27. April 2006 01:49

Hermann hat geschrieben:. Aber es altert auch nicht (bei verschlossener Tube) und ist selbst nach 20 Jahren noch gebrauchsfähig wie am ersten Tag. :wink:



dem Hermann..habe eine Tube..noch aus Goeben-Zeiten..die ist noch um paar Jahre älter..und immer noch verwendbar..(ca.23 J. ?)
Werde die wohl wegen Knitter&Beulenpest..vernichten müssen..
Schon goilet Zoich.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. April 2006 02:20

Otis hat geschrieben:Werde die wohl wegen Knitter&Beulenpest..vernichten müssen..
Schon goilet Zoich.. :wink:

Kennst Du die "Aufwickler" für Fischkonserven? Siehst Du, knitterfrei und leer. 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 27. April 2006 05:57

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Werde die wohl wegen Knitter&Beulenpest..vernichten müssen..
Schon goilet Zoich.. :wink:

Kennst Du die "Aufwickler" für Fischkonserven? Siehst Du, knitterfrei und leer. 8)



ja..klar..und das mir!!! ...

Die Tube worde ordentlich auf/abgewickelt..aber die Jahre haben sie alle Schatten +Sonnenseiten sehen lassen....in Kellern..in Kofferräumen..in Werkzeugkästen..Hosentaschen..und sogar in der Nähe von MZ - Motoren wurde sie gesichtet.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 27. April 2006 20:29

was ihr da alle von mir haltet... tztztz andreas u.a.

nunja dick schon aber nur oben rum :wink:

aber ich hab jetzt was.. loctite rot is zu heavy...

gibts son grünnen baatz des geht schon..

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: atze-15 und 45 Gäste