Seite 1 von 1

Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 16:36
von Sit085
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine TS 150 zusammen zu bauen. Ich habe mir im Netz ein Schraubenpaket für den Rahmen gekauft. Gibt es so etwas wie einen Schraubenplan? Also wo kommt welche Schraube hin und mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?

Danke 8)

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 16:57
von mutschy
Grundsätzlich gibt's meines Wissens nach keinen umfänglichen Plan dafür.

Als Faustregel sollte gelten "Wenn fest, dann fest.", aber "Nach fest kommt ab, und nach ab kommt Ärger :schlaumeier: " sollte auch berücksichtigt werden :ja:

Mir fällt spontan nichts ein, wo ich unbedingt nen DrehMo bräuchte :nixweiss: Ziehe die Schrauben jeweils mit Gefühl an, dann passt das.

Gruss

Mutschy

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 17:29
von Guesi
Gibt es;

kb.php?a=129

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 17:33
von Mell
Ich glaube sein kleineres Problem ist das Drehmoment.
Wenn man die TS nicht selbst auseinander gebaut hat und vor Teilen und einem Haufen Schrauben steht,
ist eine Explosion strich jung wichtiger.
Findest du bei vielen Teile Lieferanten.

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 19:35
von Sit085
Vielen Dank für die Infos! Die Schraubenliste ist Gold wert! Ja genau, mit einem Haufen Schrauben ist es wirklich schwer alles zu ordnen! Morgen kann es dann weiter gehen.
Euch einen schönen Abend!

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 23. März 2020 23:40
von mutschy
Hast du die Mopete nun selber zerlegt? Oder als Teilehaufen erworben? Gibt's Bilder?

Gruss

Mutschy

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 25. März 2020 08:38
von Sit085
Ich habe sie selber zerlegt, aber vor einem Jahr. Ich würde sie auch so zusammen bekommen, aber sicher ist sicher. Klar, Bilder gibts. Wenn ich heute abend zuhause bin, lade ich Bilder hoch.

-- Hinzugefügt: 25. März 2020 19:51 --

So hier ein paar Fotos. Die Restaurierung hätte ich mir angesichts des Zustands sparen können.
Jedenfalls habe ich wahrscheinlich 3 mal so viel Geld für neue Ersatzteile ausgegeben als sie im Anschluss Wert ist.
Aber, es macht Spaß und anschließend weiß ich was ich habe.

Re: Schraubenliste TS 150

BeitragVerfasst: 26. März 2020 16:03
von Sit085
Heute noch mein erstes Rad eingespeicht und fertig gemacht :)