Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon huhn142 » 26. April 2020 16:55

Hallo

Da ich leider nen kleinen Unfall mit Bremsflüssigkeit hatte sind meine Haltebrücke für die Instrumente und die Tauchrohre mit hässlichen weißen linien Überzogen. Ich habe danach zwar sofort mit Wasser gespühlt aber das war anscheinend nicht Genug :roll: Putzen hilft da auch nicht. Da kommt nur der Grund durch.

Jetz ist die Frage was das beste wäre ? Die Teile Pulvern ? Oder habt ihr einen Stabilen Lack der auch mal Bremsflüssigkeit abkann ? Zeit spielt eigentlich keine Rolle, ich würde mir teile Besorgen und die hätte dann paar Wochen Zeit zum bearbeiten. Ich will jetzt nicht sagen das Geld keine Rolle spielt aber ich möchte es ordentlich und würde dafür auch mal 5eu mehr ausgeben.

Was habt ihr für Erfahrungen ? Kennt ihr vllt einen Guten Pulverbeschichter ?

Fuhrpark: MZ TS 150 1974
MZ ETZ 250 1983
huhn142

 
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert: 3. Oktober 2019 11:17
Wohnort: Brockau
Alter: 26

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon MRS76 » 26. April 2020 17:00

Also du kannst besagte Teile selbst mit der Dose lackieren.
Mit Schleifflies anpatten, saubermachen, grundieren und lackieren. Presto oder motip eignet sich dafür sehr gut. Schwarz seidenmatt. Ist erstaunlicherweise benzin-und bremsflüssigkeitsfest. Es sei denn du weichst das stundenlang ein.
Preiswerteste Alternative.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon huhn142 » 26. April 2020 17:20

Hallo

Das hatte ich gemacht. Die Farbe war glaube Presto. Aber die hat leider nicht gehalten :D Hatte aber auch keinen Klarlack weil es ruhig so etwas "Struktur" haben sollte und nicht glänzig werden soll.

Fuhrpark: MZ TS 150 1974
MZ ETZ 250 1983
huhn142

 
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert: 3. Oktober 2019 11:17
Wohnort: Brockau
Alter: 26

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon Ysengrin » 26. April 2020 17:28

Ich würde die entweder grob mit der Dose lackieren oder zum erstbesten Pulverbeschichter vor Ort. Sandstrahlen bisschen mattschwarz pulvern sollten die alle können, das ist nichts Anspruchsvolles. Und dann solltest Du gut darauf achten, dass so ein Malheur nicht wieder passiert. :ja:

(Ich hatte übrigens schon mehrfach Bremsflüssigkeit auf verschiedensten Lackteilen, bislang ließ sich das immer spurenlos wegwischen, auch nach längerer Zeit. Keine Ahnung, was ich da falsch mache.) :wink:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon ickeausberlin » 26. April 2020 21:51

Falls zu pulverst, denk daran alle Gewinde zu machen.!
Die Aufnahme der Vorderradachse auch zu machen. Sonst kannst du wie ich danach mit dem Dremel die Farbe wieder runterkratzen, weil die Achse nicht mehr durch geht!

Fuhrpark: Jetzt mit ETZ 150 BJ 1988 - ehemals ziemlich verwohnt :-( - Jetzt alles sehr schick, wie NEU :-)

BMW R 1200 R LC
ickeausberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 11
Registriert: 13. Februar 2020 03:21
Wohnort: Berlin Mahlsdorf
Alter: 49

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon huhn142 » 17. Mai 2020 13:30

Okay gut. Hat die teile zufällig wer "im Austausch" ? Ich denke ich werde sie Pulvern lassen das wird das Stabielste und haltbarste sein.

Fuhrpark: MZ TS 150 1974
MZ ETZ 250 1983
huhn142

 
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert: 3. Oktober 2019 11:17
Wohnort: Brockau
Alter: 26

Re: Farbe / Lack / Pulver für Gabelholme

Beitragvon Luzie » 17. Mai 2020 13:35

huhn142 hat geschrieben:Okay gut. Hat die teile zufällig wer "im Austausch" ? ...

jo
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ea2873, EstrellaFuchs und 19 Gäste