Befestigung Gummi Knieblech

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Befestigung Gummi Knieblech

Beitragvon CrazyFaultier » 29. April 2020 20:36

Hallo Gemeinde,
Ich bin Marko, werde dieses Jahr 50 und habe mir eine 125er TS zu gelegt. Ich darf sie zwar noch nicht fahren, bin aber schon als Umschreiber in der Fahrschule angemeldet. Ich fahre schon seit mehreren Jahren Simson. Der ein oder andere kennt mich vielleicht auch aus dem Simsonforum und dem Schwalbennest.

Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt die Gummiköder von den Knieblechen demontiert. Die Gummis bekomme ich ja noch neu, aber welche größe haben die neuen Nieten und wie befestige bzw montiere ich sie am besten.


Gruß

Marko

Fuhrpark: TS 125, ETZ 125
CrazyFaultier

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 24. Februar 2020 22:07
Wohnort: Dortmund
Alter: 53

Re: Befestigung Gummi Knieblech

Beitragvon mutschy » 30. April 2020 10:21

Ich hab die Gummis mit Schrauben M3 befestigt. Vorne und hinten jeweils eine Karosseriescheibe untergelegt und fertig.
Wo hast du die fertigen Gummis her? Ich hab nen Schlauch vom Trabant dafür zerlegt :oops:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Befestigung Gummi Knieblech

Beitragvon CrazyFaultier » 30. April 2020 17:58

Danke, das habe ich mir auch schon so überlegt. Dachte vielleicht nur, das es auch orichinool geht.

Die Gummis habe ich noch nicht aber Fez bietet die wohl an. Mal schauen ob die passen. Ansonsten muss bei mir auch irgend ein Schlauch her halten

Gruß

Marko

Fuhrpark: TS 125, ETZ 125
CrazyFaultier

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 24. Februar 2020 22:07
Wohnort: Dortmund
Alter: 53


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: atze-15, Google Adsense [Bot] und 20 Gäste