Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gekauft und montiertRallye Olaf hat geschrieben: ... (Nachbauersatzteil) ...
flotter 3er hat geschrieben:Aber warum hast du am Bremssattel dieses unnötige Formstück dran? Das verlängert die Sache doch nur unnötig?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Luzie hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das man(n) heute noch solche (Nachbau-)Gummileitungen verbaut
Luzie hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das man(n) heute noch solche (Nachbau-)Gummileitungen verbaut
Maik80 hat geschrieben:Rot als Beispielbild vom Mainzer, Gummileitung vom Olaf.
waldi hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Was ich nicht verstehe das man(n) heute noch solche (Nachbau-)Gummileitungen verbaut
Schnucki, das ist eine Stahlflexleitung halt in Rot.
Lg. Mario
Maik80 hat geschrieben:Rot als Beispielbild vom Mainzer, Gummileitung vom Olaf.
Luzie hat geschrieben:Siehste Schnucki an meiner TS 150 hab ich auch eine rote Stahlflexleitung daran aber eben gleich richtig mit Hohlschraube und hydraulischen Bremslichtschalter.
Mainzer hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Siehste Schnucki an meiner TS 150 hab ich auch eine rote Stahlflexleitung daran aber eben gleich richtig mit Hohlschraube und hydraulischen Bremslichtschalter.
Das Bild ist sechs Jahre alt, da hatte ich die ETZ noch frisch und wusste noch nix von wegen hydraulischem Bremslichtschalter. Mittlerweile ist da einer drin (nachdem mir der originale im Gewinde abgerissen ist)
Luzie hat geschrieben:Warum hast nicht gleich was vernünftiges, Stahlflex und einen passenden hydraulischen Bremslichtschalter, gekauft und montiert Um Originalität gehts ja eh nicht
Thale hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Warum hast nicht gleich was vernünftiges, Stahlflex und einen passenden hydraulischen Bremslichtschalter, gekauft und montiert Um Originalität gehts ja eh nicht
Wer hat den sowas für den orginalen Hauptbremszylinder für die ETZ im Angebot?
Thale hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Warum hast nicht gleich was vernünftiges, Stahlflex und einen passenden hydraulischen Bremslichtschalter, gekauft und montiert Um Originalität gehts ja eh nicht
Wer hat den sowas für den orginalen Hauptbremszylinder für die ETZ im Angebot?
Mainzer hat geschrieben:Thale hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Warum hast nicht gleich was vernünftiges, Stahlflex und einen passenden hydraulischen Bremslichtschalter, gekauft und montiert Um Originalität gehts ja eh nicht
Wer hat den sowas für den orginalen Hauptbremszylinder für die ETZ im Angebot?
Du bestellst dir bei z.B. Melvin einen hydraulischen Schalter und eine Maßanfertigung der Stahlflex mit passenden Anschlüssen. Die hat dann aber nur ein Teilegutachten und muss eingetragen werden!
gibts von Guzzi, haste ja bei mir gesehen.Mainzer hat geschrieben:der hydraulische Schalter
Grobmotoriker!Mainzer hat geschrieben: abgebrochen.
Mainzer hat geschrieben:Mir ist damals der originale beim Rausschrauben (da defekt) abgebrochen. Der Rest steckt noch immer im Gewinde
Den hydraulischen hatte ich damals einfach bei Melvin mitbestellt.
ETZeStefan hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Soweit ich weiß muss es ja mal eine Weile nur Ausschuss bei den normalen Bremslichtschaltern gegeben haben.
Hat sich das inzwischen geändert oder lieber gleich auf Hydraulikschalter umbauen?
Mainzer hat geschrieben:Was mir bislang untergekommen ist:
- drehbares Gewindestück, dass den Innenteil zum Abdichten in den Sattel drückt
- Anschluss wird im Ganzen eingeschraubt und mittels Aluscheibe abgedichtet
Sicherlich kann man auch eine Hohlschraube in den Satteldrehen, der Ringanschluss muss dann nur entsprechend abgewinkelt sein, um nach oben wegzuführen.
ETZeStefan hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Soweit ich weiß muss es ja mal eine Weile nur Ausschuss bei den normalen Bremslichtschaltern gegeben haben.
Hat sich das inzwischen geändert oder lieber gleich auf Hydraulikschalter umbauen?
Hempi hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Was mir bislang untergekommen ist:
- drehbares Gewindestück, dass den Innenteil zum Abdichten in den Sattel drückt
- Anschluss wird im Ganzen eingeschraubt und mittels Aluscheibe abgedichtet
Sicherlich kann man auch eine Hohlschraube in den Satteldrehen, der Ringanschluss muss dann nur entsprechend abgewinkelt sein, um nach oben wegzuführen.
Kann dir da nicht ganz folgen.
Bei dem Distanzstück habe ich Angst das es nicht dichtet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste