Hallo Leute,
gibt es eigentlich die Möglichkeit für unser Moped den Lenker höher zu legen? Bei modernen Mopeds gibt es Klemmblöcke mit denen der Lenker höher und auch weiter zum Fahrer rückt.
Grüße aus Wiesbaden
Atha.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
starke136 hat geschrieben:Hi,
Alle 22mm Lenker kann man problemlos höher legen, also z.B. MZ. Passende taugliche Adapter gibt es z.B. bei Louis oder Polo in verschiedenen Höhen.
Ich hab meinen MZ Lenker mit den Adapter von Louis Leg mich hoch! bei der TS umd 35mm erhöht. Gekröpfte Adapter zum Lenkerversetzen und Erhöhen gibt es auch bei Louis.
Passt super, passende Schrauben sind auch bei
g-spann hat geschrieben:Öhm, nee, mit dem Lenkerdurchmesser hat das mal nix zu tun, und ganz so einfach (alle 22 mm Lenker) ist das nicht: Hast du eine bspw. Rotax mit Platte und Zündschloss (ich weiss nicht, bei welchen 2T-Modellen das noch verbaut worden ist), ist es einfacher, einen höheren Lenker zu montieren...
Maik80 hat geschrieben:Wenn man einer nachwende mz (mit zadi zündschloß) den Lenker so höher setzt, braucht man danach ziemlich schlanke Finger... das Zündschloss bleibt nämlich da wo es war, aber das Loch in der klemmbrücke ist dann um die Erhöhung weiter oben...
Mitglieder in diesem Forum: seife und 11 Gäste