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Kai2014 hat geschrieben:Wenn du Ruhe haben willst, kauf dir einen Brembo. Die können nicht gammeln, die sind nicht aus Alu.
Mainzer hat geschrieben:Die beste Methode, um die Kolben rauszubekommen ist, sie mit der Bremspumpe herauszudrücken. Wenn das nicht geht: Fettpresse anschließen (der Schlauch hat auch M10x1) und damit herausdrücken. Danach ist natürlich pingeligstes Reinigen der Bremszange von innen angesagt.
Kai2014 hat geschrieben:Wenn du Ruhe haben willst, kauf dir einen Brembo. Die können nicht gammeln, die sind nicht aus Alu.
Mainzer hat geschrieben:Die beste Methode, um die Kolben rauszubekommen ist, sie mit der Bremspumpe herauszudrücken. Wenn das nicht geht: Fettpresse anschließen (der Schlauch hat auch M10x1) und damit herausdrücken. Danach ist natürlich pingeligstes Reinigen der Bremszange von innen angesagt.
Stephan hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Wenn du Ruhe haben willst, kauf dir einen Brembo. Die können nicht gammeln, die sind nicht aus Alu.
Aus was sollen die denn dann sein?
Faddi hat geschrieben:Moin moin,
vorab - ich bin MZ-Neuling
-Mit passender Radnabe sollte das bei mir z.B. umbaubar sein, dass ich die Grimecascheibe montiert bekomme. Ist das dann schon alles oder muss ich noch mehr tauschen?
Viele Grüße,
Faddi
Klaus P. hat geschrieben:
Für deine Grimeca Scheibe benötigst du eine Grimeca Nabe, gibts für 70 € im Nachbau. Die Qualität ist nicht sicher.
Dazu kommt dann noch die Lagerung, Spezialschrauben für die Scheibe und das Umspeichen, wobei andere Speichen gebraucht werden.
In Summe wird das leicht bis 150 € kosten.
Gruß Klaus
Faddi hat geschrieben:Hi allerseits,
Vllt. sind deswegen auch die Bremskolben zu weit rausgedrückt, dass die nicht mehr zurück konnten? J
Faddi
Mainzer hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Wenn du Ruhe haben willst, kauf dir einen Brembo. Die können nicht gammeln, die sind nicht aus Alu.
Aus was sollen die denn dann sein?
Ich meine, beim MZ-Sattel sind zumindest die Kolben aus Stahl. Beim Brembo sind die aus eloxiertem Alu.
Trotzdem halte ich es für ein Gerücht, dass Alu nicht gammelt.
trabimotorrad hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Wenn du Ruhe haben willst, kauf dir einen Brembo. Die können nicht gammeln, die sind nicht aus Alu.
Aus was sollen die denn dann sein?
Ich meine, beim MZ-Sattel sind zumindest die Kolben aus Stahl. Beim Brembo sind die aus eloxiertem Alu.
Trotzdem halte ich es für ein Gerücht, dass Alu nicht gammelt.
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Steffen G hat geschrieben:Hi!
Bei mir war in den Nuten, wo die Druckmanschette und der Staubschutzbalg sitzt,
immer so ein festsitzender weisser Belag,
der hat dann auch teilweise an den Gummiteilen angehaftet.
Ich hab dann die Rillen vorsichtig ausgekratzt,oder ausgeschabt.
Da kam dann so ein weisses Pulver raus. Wie Puderzucker.
Dicht geworden ist der Sattel zwar nach jeder Reinigung,
aber nach 2 - 3 Jahren war er wieder fest, und das gleiche Problem.
Ich bin nicht der Erstbesitzer des Motorrades, weiss nicht, was vorher damit passiert ist.
Weiterhin bin ich Schönwetterfahrer, also Streusalz oder Wasser hat das Motorrad nie abbekommen,
höchstens mal beim Waschen.
Faddi hat geschrieben:Das Hauptproblem ist die Bremsscheibe. Von Grimeca habe ich noch welche entdecken können, orginale MZ-Bremsscheiben nicht, selbst nach mehreren Tagen und jeweils stundenlanger Suche.
P-J hat geschrieben:Für 300 lass ich mir welche Klöppeln.
Matthieu hat geschrieben:noch mindestens fünf neue
Guesi hat geschrieben:Ich hab mal vor ein paar Jahren direkt bei Brembo angefragt wegen einer Nachproduktion der originalen Scheibe.
Bei 500 Stück wäre mein Einkaufspreis ca. 250 € pro Stück gewesen. Netto...
Also wenn p.j. welche für 300 Euro klöppelt würde ich sagen: Kauft sie von ihm
Guesi hat geschrieben:Ich hab mal vor ein paar Jahren direkt bei Brembo angefragt wegen einer Nachproduktion der originalen Scheibe.
Bei 500 Stück wäre mein Einkaufspreis ca. 250 € pro Stück gewesen. Netto...
Also wenn p.j. welche für 300 Euro klöppelt würde ich sagen: Kauft sie von ihm
Stephan hat geschrieben:
Die MZ-Bremse ist keine Lizenz! Das System einer Scheibenbremse mit 280mm Durchmesser ist ja keine Raketen Technologie.
Stephan hat geschrieben:Ja, es ist keine Lizenz. Dass die Brembo Komponenten Ähnlichkeiten haben, ist nicht von der Hand zu weisen.
Dieter hat geschrieben:Der Osten durfte damals auch keine RT125, IFA Autos, BMW usw bauen. Ist trotzdem geschehen.
Gruß
Dieter
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