Rahmennummer+Motornummer ETZ 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahmennummer+Motornummer ETZ 250

Beitragvon Michael_R » 18. September 2007 19:45

Hallo,
haben Gespannrahmen eine andere FIN als Solorahmen? Wenn ich mir die Ersatzteillisten durchschaue steht meistens etwas von Rahmennummern mit einer 5 am Anfang . Mein Gespann hat aber eine 2 am Anfang. Kann man durch die FIN herausbekommnen ob es ein original Gespannrahmen ist oder jemand daran rumgeschweisst hat? Ich habe an meinem Gespann kein SW auf dem Motor stehen und im Typenschild steht auch nur ETZ 250 ? Das kommt mir eben etwas seltsam vor. Weiss jemand zu welchen Baujahr die Motornummer 123**** gehören könnte ?

Viele Grüße
Michael

Fuhrpark: MZ und anderes
Michael_R

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 11
Bilder: 0
Registriert: 11. Juni 2007 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Beitragvon Paule56 » 18. September 2007 20:51

Erstzulassung 08/84 Export original Gespann
FIN 21102**
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Paule56 » 18. September 2007 20:58

Nr. 2

Erstzulassung 04/82 DDR
offensichtlicher Gespannumbau in 09/87, da ist Vermerk im BRD - Brief, dass die Rahmennummer durch das KTA geändert wurde
FIN 5070** (nur 6 stellig)
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Michael_R » 19. September 2007 17:19

Aha , also FIN 5 Solorahmen und FIN 2 Gespannrahmen . Liege ich da richtig ?
Was steht auf dem Typenschild bei Gespannen ETZ250SW ?
Hat noch jemand eine Motornummer zum Vergleichen da ?

Gruß
Michael

Fuhrpark: MZ und anderes
Michael_R

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 11
Bilder: 0
Registriert: 11. Juni 2007 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Beitragvon callifan » 4. November 2007 22:01

hmm, merkwürdig, meine etz250 solo baujahr 03.88 hat die Fin 22090..

ist aber solo möchte ich felsenfest behaupten, oder woran erkenne ich sofort ob es solo ode rgespannrahmen ist ?

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allgäumz, Luzie, Simson-Oli und 52 Gäste