Frage zu Bowdenzüge- und Kabelverlegung

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Frage zu Bowdenzüge- und Kabelverlegung

Beitragvon Andre184 » 5. Januar 2021 17:49

Hallo,
bin neu im Forum und habe mal eine Frage:
Ich baue gerade meine ETZ 251 neu auf. Kann mir jemand sagen, wo die Bowdenzüge und Kabel richtig am Rahmen und der Telegabel verlegt werden, z. B. welche durch die Ösen der Telegabel geführt werden?
Zuletzt geändert von Christof am 6. Januar 2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Andre184

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 4. Januar 2021 20:23

Re: Frage zu Bowdenzüge- und Kabelverlegung

Beitragvon Martin H. » 6. Januar 2021 17:35

Hallo Andre,
mangels ETZ kann ich Dir das leider nicht genau sagen, aber eventuell kannst Du es ein bißchen auf Bild 15 der Betriebsanleitung der 251 bei www.miraculis.de erkennen.
Grundsätzlich verlege ich die Züge halt bei meinen Emmen immer so, daß sie nirgends gequetscht oder geknickt werden und auch nicht unter Zug stehen. Das dann bei vollem Lenkeinschlag nach links und rechts prüfen.
Vielleicht hat hier noch wer ein Foto, wo man‘s genauer sieht.
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Frage zu Bowdenzüge- und Kabelverlegung

Beitragvon net-harry » 7. Januar 2021 11:29

Andre184 hat geschrieben:Hallo,
bin neu im Forum und habe mal eine Frage:
Ich baue gerade meine ETZ 251 neu auf. Kann mir jemand sagen, wo die Bowdenzüge und Kabel richtig am Rahmen und der Telegabel verlegt werden, z. B. welche durch die Ösen der Telegabel geführt werden?

...und verwende Bougierohr, um die Kabel zusammenzufassen und zu schützen. Gibt's bei Tante Louise... :ja:
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2454
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Frage zu Bowdenzüge- und Kabelverlegung

Beitragvon Andre184 » 10. Januar 2021 18:47

Danke für eure Antworten

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Andre184

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 4. Januar 2021 20:23


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste