RT 125/3 Telegabel

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

RT 125/3 Telegabel

Beitragvon Ruedscher » 4. Februar 2021 20:01

Hi,

habe meine Federbeine vorn ausagebaut und bin am regenerieren. EIns habe ich bereits fertig, bei dem zweiten bekomme ich nicht das komplette Innenleben aus dem Führungsrohr.

Ich habe den Kerbstift unter bei der Achsaufnahme entfernt und wollte die Feder rausdrehen, leider dreht sich die erste am Verbindungstück heraus, sodass die untere drin bleibt.

Gibt es da eventuell einen Trick die untere auch rauszubekommen, möchte die Feder gern vom alten Fett befreien.

Schonmal vielen Dank für Eure Mühen!

LG
Zuletzt geändert von Ruedscher am 5. Februar 2021 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 68, ES 150 Bj. 67
Ruedscher

 
Beiträge: 28
Themen: 10
Registriert: 31. März 2012 17:02
Wohnort: Leinefelde

Re: RT 125/3 Telegabel

Beitragvon pierrej » 4. Februar 2021 23:41

Servus, wenn du den Kerbstift raus hast musst du ziehen, nicht die Feder raus drehen. Der Kerbstift hält ja die untere Federschnecke. Kannst ja zur not versuchen durch das Kerbstift Loch bisschen nachzuhelfen.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Klaus P., Ostems und 25 Gäste