von 26kanal » 7. März 2021 22:49
Hhmm...
Bei meiner ETZ250 habe ich auf einer Seite, rechts unter der Mutter, eine Unterlegscheibe. Und so interpretiere ich auch die E-Teile-Liste an der Stelle. So war es, als ich den Kram vor 2-3 Monaten in der Hand gehabt hatte (der Schwingenbolzen-Job) und so habe ich es auch wieder zusammengebaut. Dabei waren die Gummis in meiner Schwinge noch gut, blieben drin.
Aber richtig: Muttern bzw Unterlegscheibe druecken auf die innere Stahlhuelse bzw klemmen diese. Die steht dann fix zum Schwingenbolzen und damit zum ganzen Rahmen, d.h., Ein-/Ausfedern bedeutet Verdrehung im Gummi.
Hast Du die Gummis gewechselt, nehme ich an? Und sind die beiden Gummis vielleicht nicht weit genug in die Buchsen der Schwinge eingezogen gewesen?
Gruss
Volker
Fuhrpark: ETZ 250 '87er
Es150/1 '72er will wachgeküsst werden
eine alte BMW
div mit 4 Raedern...