Seite 1 von 1

Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 11:56
von Matthias-Aw
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach eine paar Federbeinen im alter Ausführung mit Alu-Auge. Aber in der Restekiste war nichts gutes dabei. Gibt es noch jemand der die Überholt? Klar könnte man auch selbst machen aber für zwei Stück wird es auch aufwendig wenn mans ordentlich macht. Also mit Schlüssel anfertigen, testen etc...

Dann gleich eine Frage nachgeschoben, wenn es keinen mehr gibt, hat jemand auch Bedarf? Wenn ein paar mehr zusammenkommen könnte man sicher jemand beauftragen, der da mal eine Serie durchzieht. Also einfach auf, Öl und Simmeringe wechseln wieder zu. Sollte ja bei allen wo "Sichtprüfung" OK ist auch genügen, oder gibt es sonst noch Probleme?

Matthias

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 11:57
von Mainzer
Zum nur Ölwechseln und Dichtungen wechseln musst du nichts einstellen. Vorausgesetzt, das obere Auge geht ab.

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 12:15
von XHansX
Frag doch mal hier
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/
an.
Vielleicht können sie Dir die Stoßdämpfer überholen.

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 14:12
von Oldimike
Machen sie auch, aber AluAugen haben sie nicht mehr. Muss man mitliefern

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 16:29
von Matthias-Aw
Dann frag ich da mal nach. Danke

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 21:29
von daniel_f
Falls es an Alu-Augen mangelt, eines oder zwei könnte ich noch haben.

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 21:51
von Matthias-Aw
Weil wie einmal dabei sind. Ab wann gab es eigentlich die Geschraubten? Was gehöhrt an die ersten 4 Gang TS und wann gab es die kürzeren Verstellhebel?

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 25. Februar 2021 12:39
von 26kanal
Es geht um die Feder/Daempfereinheit hinten, richtig? Was ist mit Alu-Auge gemeint?

Gruss
Volker

Re: Stoßdämpfer überholen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2022 08:39
von rs46famulus
Moin, ich habe in meiner ETZ hinten die langen ES Dämpfer verbaut, und mittlerweile dämpfen sie kaum noch, das heißt wenn ich Kopfsteinpflaster fahre, knallen sie ab und zu beim ausfedern. Gibt es jemand hier, der sowas im Raum 19xxx überholt, oder hat jemand noch gute zum Fairen Preis abzugeben? Selbst hab ich noch keine neu gemacht und keinen Plan davon...