Neuer Rahmen ohne Brief

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Neuer Rahmen ohne Brief

Beitragvon larry » 9. April 2006 20:38

Hallo Leute,

ein Kumpel hat für mich einen gebrauchten Rahmen von einer 150er ETZ.
Leider fehlt der Brief dazu.
Wie verhält sich das jetzt mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Wird da geprüft ob das Teil irgendwo geript wurde.
Muß ich da in Flensburg bei den Scheineheinis anfagen oder wie läuft das.
Das Problem (wenn es denn überhaupt eins ist) ist, dass ich den Rahmen erst im nächsten Winter mit den Teilen meiner ETZ bestücken möchte, da ich dieses Jahr noch fahren möchte und den neuen Rahmen im Sommer soweit vorbereiten möchte.Lackieren und schön herrichten und so.
Wer kann helfen?

Gruß larry

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 39

Beitragvon Andreas » 9. April 2006 21:26

Im Zweifel nur das KBA.

http://www.mz-mz.fmode.de/kb.php?mode=article&k=7

Zur Not mußt Du halt 2mal in die Bescheiningung investieren.
1 mal um selbst sicher zu gehen ob der Rahmen nicht gemeldet ist und das 2. mal kurz vor der Zulassung.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Mike » 9. April 2006 22:59

Andreas hat geschrieben:Im Zweifel nur das KBA.

Zur Not mußt Du halt 2mal in die Bescheiningung investieren.
1 mal um selbst sicher zu gehen ob der Rahmen nicht gemeldet ist und das 2. mal kurz vor der Zulassung.


Und es ändert sich die Idendität der Etze. Sie ist zwar für dich noch die alte, aber offiziell die des anderen Rahmens.
Es sei den, der Rahmen hat eine sechsstellige Nummer. Dann handelt es sich um ein Ersatzteil, welches die Idendität deiner ETZ waren würde.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon larry » 10. April 2006 08:47

Moin Leute,

ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt bei den Leuten im KBA anzurufen.
Folgendes kam dabei raus.
Nachdem ich zwanzigmal weitergereicht wurde, erhielt ich die auskunft das ich mich bei der Polizei melden müssse um zu überprüfen, ob der Rahmen nicht auf der Liste steht und dann bei der Zulassungsstelle, um herauszufinden welche Unterlagen die im Bezug auf eine "Neuanmeldung" nötig sind.
Erst dann kann es möglich sein dass ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen muß.
Kann ja gut sein das es daran liegt dass wir heute Montag haben, aber ich habe das Gefühl das die irgendwie keine Ahnung von dem gehabt haben, was die mir da erzählt haben.

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 39


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste