Koponny hat geschrieben:Aber selbst wenn man beide Schrauben lösen und den Träger komplett abnehmen müsste, wäre das doch auch kein Problem. Einschließlich des Suchens nach einem passenden Werkzeug ist man schneller, als einen entsprechenden Beitrag zu formulieren
Ich sach´doch:
Faddi hat geschrieben:es ist zwar kein großes Drama, aber es nervt halt doch und frisst jedesmal Zeit.
Wenn es halt nicht wirklich nervig wäre, hätte ich das kaum gefragt:
1. Den Anschlag für den Hauptständer musste ich anfangs austauschen, weil defekt. Habe dann einen aus Bakelit genommen und dort von innen noch Hülsen reingedrückt, damit ich den nicht doch durch zu festes Anziehen der Schrauben kaputt breche. Die Hülse muss dann beim Einsetzen der vorderen Schraube dann auch wieder etwas nachgefriemelt werden. Mitm Maulschlüssel kommste auch kaum am Hauptständer vorbei an die Mutter der Schraube ran, also auch wieder friemelig
2. Als ich meinen Fußrastenräger mal komplett demontiert hatte, musste ich ihn im Anschluss mit Stück Holz und Hammer raufkloppen (Nachbauteil?), weil der extrem stramm auf dem Rahmen sitzt. Mach das mal bei der riesigen Bodenfreiheit.
3. Ich hab bei der 2 Takt Brigade ein Video gesehen, da konnte der den Deckel ohne langes Fummeln direkt abmontieren. Der hat allerdings eine TS250, aber mit EM250 Motor
Noxy hat geschrieben:Es ist normal, dass man die Fußrasten demontiert. Ich glaube es geht auch, wenn man nur eine Schraube löst und die Fußrasten abkippt.
Mehr wollte ich ja eigentlich gar nicht wissen.
Ich hatte mich halt wegen des Videos gefragt, ob das wirklich normal ist oder bei mir wieder irgendwas von einem der Vorbesitzer gepfuscht wurde.
Danke für Eure Antworten!
MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)