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purefun hat geschrieben:Möchte ungern, den vom Vorbesitzer dort installierten Elektrokasten abbauen. Die Elektrik funktioniert gerade so schön und ich möchte dort möglichst nichts verändern.
Mainzer hat geschrieben:Die Box muss ab, außer du willst den kompletten Luftberuhigungskasten links mit der Flex wegschneiden.
Sind die Wellendichtringe an der Kurbelwelle mal gewechselt worden?
purefun hat geschrieben:Weiß ich nicht.
vergasernadel hat geschrieben:Hoffentlich ist die Handgranate nicht mehr scharf.
P-J hat geschrieben:...
Wie kann man nur sowas in einem Motorrad verbauen.
Treibstoff hat geschrieben:mir hatten doch nüscht ! ! ! ?
Kai2014 hat geschrieben:wurde der Motor ca 1915 komplett überholt?
the silencer hat geschrieben:vergasernadel hat geschrieben:Hoffentlich ist die Handgranate nicht mehr scharf.
Warum, der Fall wär doch im Handumdrehn erledigt .
Sorry aber der Kasten ist wahrscheinlich was einmaliges, auf die Idee muß man erstmal kommen. Ich glaub du tust Dir selber einen Gefallen das zu ändern.
purefun hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:wurde der Motor ca 1915 komplett überholt?
Lt. Aussage des Vorbesitzers müsste das in der Zeit gewesen sein.
...
Dicker Onkel hat geschrieben:Wenn der Kasten unbedingt dran bleiben soll bohre unten ein Loch von ca 2mm rein.Sollte Wasser reinkommen läuft es ab
Mainzer hat geschrieben:Zumindest an der unteren Federbeinaufnahme würde ich die rostfreie Schraube durch eine verzinkte 8.8 ersetzen.
Dieter hat geschrieben:Also ich fang immer mit der Einstellung der Zündung an. Dann ist eine große Fehlerquelle schon mal raus. Ist noch die originale mech. Zündung verbaut?
Gruß
DIeter
purefun hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Zumindest an der unteren Federbeinaufnahme würde ich die rostfreie Schraube durch eine verzinkte 8.8 ersetzen.
Ich weiß nicht genau welche Schraube du meinst, und warum ist eine rostfreie Schraube schlechter als eine verzinkte ?
MRS76 hat geschrieben:So isses.
Und die Schrauben an den SW Anschlüssen? Auch VA?
Die, wo normalerweise die Gewindeknebel sind.
fETZer-88 hat geschrieben:Hallo , mal ne Frage . Was ist denn mit der Vorderradbremse ? Ist die vor Angst davongerannt ? Sind da überhaupt die Stege zum verschrauben des Bremssattels vorhanden ? Kann man nicht so genau sehen .
Dieter hat geschrieben:Was willst du an dem Bild erkennen? Da sehe ich nur einen wilden Kabelhaufen.
Die eigendliche Zündung findest du unten rechts unter dem auch sichtbaren Motordeckel. Mach den mal auf und dann ein Bild davon. Nicht von dem Deckel sondern von dem was dahinter ist.
Was hast du für eine Zündkerze und wie sieht sie aus.
Gruß
Dieter
Dieter hat geschrieben:Da hast du recht. Aber da bin ich raus. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Die Einstellung solltest du aber trotzdem mit einem Prüfblitz überprüfen und vorher mal vernünftig säubern. Sieht nicht wirklich gut aus.
Gruß
Dieter
purefun hat geschrieben:Bin ratlos.
P-J hat geschrieben:purefun hat geschrieben:Bin ratlos.
Klingt nach Spritmangel. So wie der rest des Motorrads ausieht wirds wohl auch im Vergaser aussehen, kein Wunder das die nicht laufen will.
Klaus P. hat geschrieben:In dem Platinenkasten (Deckel) muß eine kleine Leuchte (Diode) bei ZZP leuchten.
Die Piranha ist sehr robust, ich hatte mal Wasser in dem Verstärkerkästchen und dem zu Folge keinen Zündfunken mehr.
Im Feld trocken gelegt und ab gings wieder.
Gruß Klaus
kutt hat geschrieben:Und was ist jetzt mit dem Luftfilter?
Wenn das Moped 7 Jahre im Freien stand könnte sich mit etwas Glück da jetzt die Wohnung von Herr und Frau Maus befinden.
Oder dem Vorbesitzer ging auch schon die Idee mit dem Starkstromkasten so auf den Zeiger, daß er den Lufi auch nie gewechselt hat.
Wie dem auch sei: Der Lufi könnte völlig verstopft sein, was den Motor auch absaufen lässt...
Klaus P. hat geschrieben:Wie bei der Unterbrecherzündung 2,5 + - 0,5 mm.
Ich habe noch eine Anleitung dazu, wenn ich die finde . . . . .
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