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Moderator: Moderatoren
samyb hat geschrieben:Das Video sagt alles:
P-J hat geschrieben:samyb hat geschrieben:Das Video sagt alles:
Da bekämm ich auch mit der Dublex hin wenn ich den Beiwagen abmach.
muenstermann hat geschrieben:nur hat die kein Tüv
und vor allem bremst eine Scheibe immer gleich gut, ganz im Gegensatz zu dem Trommelkram
Dem ist so, das wird Teuer.Guesi hat geschrieben:Beim Umbau auf Scheibe sehe ich im Moment eher das Problem der Verfügbarkeit von Nabe und Scheibe...
Dieter hat geschrieben:Warum? Ne ETZ mit Scheibenbremse kaufen, umrüsten und wieder verkaufen. Sollte sich dann in Grenzen halten.
ea2873 hat geschrieben:in das Lager gehen, neue Scheibe holen, wieder heimgehen
P-J hat geschrieben:Scheibenbremse ist nur interessant weils Hydraulisch betägtigbar ist. Nur so kann Kraft genug aufgebracht werden.
Der Sterni hat geschrieben:Aktuell kann mein Reifen weniger Kraft übertragen als die Bremse, also bleibts bei Trommel.
Vom optischen Aspekt ist garnicht erst zu reden.
P-J hat geschrieben:Das scheint baugleich mit dem Werk von Mungo Krämer zu sein. Ob das damals TÜV hatte weis ich nicht. Das Foto ist mehr wie 20 Jahre alt.
Guesi hat geschrieben:Hallo
Hab von einem Österreichischen Kunden ein Bild von seinem Umbau auf Scheibenbremse bekommen.
Laut seinen Infos ist das in österreichischen und deutschén Papieren schon eingetragen worden.