von Munin » 21. Mai 2021 06:18
Bei den MILA Armaturen muss man doch einfach nur den Lagerbolzen für den Hebel anziehen, bis der Hebel gerade noch leichtgängig ist und dann mit der M6 Mutter von unten kontern.
Meist ist aber nur das Gewinde unten in der Hebelaufnahme durch unsachgemäße Behandlung überdreht, dann muss man es eben mit der Kontermutter improvisieren.
Wenn es sich um die Armaturen der ETZ Typen handelt, welche wirklich fast immer klappern, muss man entweder eine Buchse für den Hebel drehen, damit der nicht am Lagerbolzen klappern kann, oder
alternativ gehen auch ganz dünne Beilegscheiben.
...mit Gummiband am Spiegel haltern? Das ist jetzt nicht euer Ernst!
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51