Passgenauigkeit 150er Bremsbacken

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Passgenauigkeit 150er Bremsbacken

Beitragvon NK78 » 5. Juni 2021 11:14

Hallo zusammen,

ich habe versucht, Nachbau-Bremsbacken zu montieren. Die Passgenauigkeit ist so dermaßen grottig, dass die Bremsen schleifen bzw sich der Gegenhalter erst gar nicht in der Radnabe drehen lässt.
Also alte Bremsbacken eingebaut, passen wunderbar. Die Nachbauten gehen auf jeden Fall wieder zurück, da absolut unbrauchbar.

Wo kauft ihr gute Bremsbacken ?

Fuhrpark: SimsonS50B2 Bj.79,
SimsonS51 Bj.81,
MZ TS150 Bj.80
NK78

 
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 20. September 2016 16:29

Re: Passgenauigkeit 150er Bremsbacken

Beitragvon P-J » 5. Juni 2021 11:17

Original Backen belegen lassen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Passgenauigkeit 150er Bremsbacken

Beitragvon Ostems » 5. Juni 2021 11:26

Ich habe die Ferodo drin. Beim Güsi bestellt, die finde ich gut. Ich hatte einen Tag lang die 08/15 (10€) drin gehabt die sind in die Mülltonne geflogen. Waren sofort verglast und hatten keine Bremsleistung.

Hast du denn schon die dicksten Zwischenlagen drin? Wenn du gut eingeschliffene gute Beläge hast ist das immer die beste Idee mMn. Nach den 2mm Platten dann neue Beläge.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1987, Simson S50b Baujahr 1975, Simson S50b Baujahr 1975, Simson KR51/2 Baujahr 1984, BMW R45 Baujahr 1979, Simson KR51/2L Baujahr 1983
Ostems

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert: 13. November 2019 11:34
Wohnort: Emsland

Re: Passgenauigkeit 150er Bremsbacken

Beitragvon Schumi1 » 5. Juni 2021 13:53

NK78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe versucht, Nachbau-Bremsbacken zu montieren. Die Passgenauigkeit ist so dermaßen grottig, dass die Bremsen schleifen bzw sich der Gegenhalter erst gar nicht in der Radnabe drehen lässt.
Also alte Bremsbacken eingebaut, passen wunderbar. Die Nachbauten gehen auf jeden Fall wieder zurück, da absolut unbrauchbar.

Wo kauft ihr gute Bremsbacken ?


Jetzt vielleicht gleich noch einen Tipp dazu woher die schlechten Nachbauten sind, das würde anderen helfen :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste